Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Alkoholisierter Autofahrer

Brühl (ots)

Am Mittwoch (05. Oktober) befand sich der Zeuge gegen 15:00 Uhr im Verkaufsraum einer Tankstelle an der Brühler Landstraße. Dort bemerkte er einen 50-Jährigen, der sich eine Flasche Schnaps kaufte. Da der Kunde stark nach Alkohol roch, sich anschließend in ein Fahrzeug setzte und wegfuhr, folgte ihm der Zeuge. Er verständigte unverzüglich die Polizei. Als der Autofahrer sein Fahrzeug in der Nähe eines Glascontainers an der Dresdener Straße parkte, um dort Flaschen zu entsorgen, trafen ihn die Polizeibeamten an. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,26 Promille. Nach der Blutprobe musste der 50-Jährige seinen Führerschein abgeben.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 06.10.2011 – 12:02

    POL-REK: Wohnungseinbrecher festgehalten - Frechen-Königsdorf

    Frechen (ots) - Am Mittwoch (05. Oktober) kam der Zeuge gegen 20:30 Uhr nach Hause und hörte Geräusche aus seiner Wohnung kommen. Er ging um das Haus, auf dem Weidenpesch, herum in seinen Garten und sah zwei Einbrecher aus seiner Wohnung kommen. Als sie ihn bemerkten, flüchteten beide über einen im Garten der Wohnanlage angelegten Weg. Der 26-jährige nahm die Verfolgung auf. Einen der beiden konnte er nach geringer ...

  • 05.10.2011 – 11:55

    POL-REK: Alkoholisierter Autofahrer - Wesseling

    Wesseling (ots) - In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (05. Oktober) kontrollierte die Polizei gegen 00:30 Uhr einen 36-jährigen Pkw-Fahrer. Ein Atemalkoholtest ergab den Wert von 1,52 Promille. Nach der Blutprobe wurde von dem 36-jährigen eine Sicherheitsleistung eingezogen, da er keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr. Er darf bis auf ...

  • 05.10.2011 – 11:53

    POL-REK: Durch Laserpointer geblendet - Brühl

    Brühl (ots) - Am Dienstag (04. Oktober) hielt sich der 45-jährige Zeuge gegen 18:00 Uhr auf einem Parkdeck an der Clemens-August-Straße auf. Dort blendete ihn plötzlich zwei Mal ein starker grüner Lichtstrahl. Er sah kurzzeitig Flimmern vor den Augen. Der 22-jährige Beifahrer eines Autos, das im gleichen Zeitraum vor der Zufahrtsschranke des Parkdecks stand, traf ebenfalls ein Laserstrahl im Gesicht. Auch er ...