Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Durch Laserpointer geblendet - Brühl

Brühl (ots)

Am Dienstag (04. Oktober) hielt sich der 45-jährige Zeuge gegen 18:00 Uhr auf einem Parkdeck an der Clemens-August-Straße auf. Dort blendete ihn plötzlich zwei Mal ein starker grüner Lichtstrahl. Er sah kurzzeitig Flimmern vor den Augen.

Der 22-jährige Beifahrer eines Autos, das im gleichen Zeitraum vor der Zufahrtsschranke des Parkdecks stand, traf ebenfalls ein Laserstrahl im Gesicht. Auch er bemerkte kurzfristig ein Flimmern vor den Augen.

Der Fahrer des Pkw, sowie der 45-jährige Zeuge erkannten einen Jungen, der auf einer Treppe gegenüber des Parkdecks stand. Als die hinzu gerufene Polizei den 13-jährigen ansprach, hielt er einen Laserpointer in der Hand. Spontan äußerte der Junge, dass er mit dem Laser geleuchtet habe. Der Laserpointer wurde sichergestellt und die Erziehungsberechtigten benachrichtigt.

Die Polizei weist darauf hin, dass durch das Leuchten in Augen und Gesicht eine Blendwirkung eintreten kann, die zu gefährlichen Situationen im Straßenverkehr führt. Nachhaltige Verletzungen im Augenbereich sind möglich. Die Reichweite eines solchen Laserstrahls beträgt mehrere Kilomter.

Durch derartige Handlungen können Straftatbestände wegen Gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr (bzw. Bahn- / Luftverkehr) sowie Körperverletzungsdelikte verwirklicht werden.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 05.10.2011 – 10:54

    POL-REK: Mofa-Roller entwendet - Erftstadt

    Erftstadt (ots) - Am Montag (03. Oktober), gegen 16:00 Uhr stellte der 40-jährige Halter sein Fahrzeug auf dem Innenhof ab. Als er am Dienstagmorgen (04. Oktober), gegen 07:30 Uhr zu seinem Fahrzeug ging, stellte er den Diebstahl fest. Bei dem Roller handelt es sich um den Typ Atlantis 4 mit Versicherungskennzeichen. Hinweise bitte an das Regionalkommissariat Kerpen unter der Rufnummer 02233 52-0. Rückfragen bitte an: ...

  • 05.10.2011 – 10:23

    POL-REK: Gemeinsam gegen Wohnungseinbruch - Rhein-Erft-Kreis

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Eine Präsentationswand, die im Kreishaus aufgestellt wird, zeigt den Besuchern, wie sie sich wirksam gegen Einbrecher schützen können. Persönliche Beratungen werden am Dienstag und am Donnerstag zwischen 10.00 Uhr und 12.00 Uhr sowie 14.00 Uhr und 16.00 Uhr an diesem Stand ...

    Ein Dokument
  • 05.10.2011 – 10:18

    POL-REK: Gefährliche Körperverletzung - Frechen

    Frechen (ots) - Am Dienstag (04. Oktober) gegen 19:00 Uhr schlugen drei unbekannte Täter auf der Hauptstraße, Höhe Hausnummer 150, den 19-jährigen mit Faustschlägen zu Boden. Zwei Täter traten danach weiter auf ihn ein. Zwei flüchteten in Richtung Dr.-Tusch-Straße. Der dritte flüchtete in unbekannte Richtung. Der Verletzte wurde zur stationären Behandlung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert. ...