Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Rauchte der Einbrecher? - Frechen

Frechen (ots)

Als eine Bewohnerin ihr Haus betrat, nahm sie sofort den Geruch von Tabakqualm wahr. Die Vermutung, ungebetene Fremde waren anwesend, traf zu.

Die 60-Jährige betrat ihr Einfamilienreihenhaus am Mittwochabend (07. September) um 22:00 Uhr. Der wahrgenommene Rauchgeruch stammte offensichtlich von Einbrechern. Diese hatten während ihrer Abwesenheit in der Zeit von nachmittags 16:30 Uhr bis zu ihrer Rückkehr ein Fenster aufgehebelt und waren dadurch in das Haus gelangt. Sie entwendeten nach ersten Ermittlungen verschiedene Schmuckstücke der Geschädigten und verschwanden wieder.

Eine Befragung der Nachbarschaft ergab, dass ein Anwohner am Tattag gegen 17:00 Uhr einen Mann im Alter von 30 - 40 Jahren an der Haustür sah, der dort offensichtlich klingelte. Der Mann war mit einem dunklen Anzug bekleidet. Er verließ den Ort in Richtung Schlossstraße, nachdem ihm die Tür nicht geöffnet wurde.

Einige Minuten später bemerkte ein Zeuge zwei junge Männer (um die 20 Jahre), die ihre Kapuzenshirts über den Kopf gezogen hatten und um das Haus herumschlichen.

Zeugen, die weitere Hinweise auf die Täter geben können, wenden sich bitte an das zuständige Kriminalkommissariat 31, Telefon 02233-520.

Einbruchszeit ist immer! Präventionshinweise finden Sie auf unserer Internetseite www.polizei-nrw.de/rhein-erft-kreis .

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 08.09.2011 – 12:32

    POL-REK: Im Schlaf überrascht - Bergheim

    Bergheim (ots) - Plötzlich standen zwei Unbekannte im Schlafzimmer einer Frau. Am Mittwochabend (07. September) um 22:00 Uhr wurde die 37-jährige Hausbewohnerin im Schlafzimmer eines Einfamilienhauses am Lohweg von Geräuschen wach. Sie öffnete die Augen und sah zwei Männer, die sofort flohen, als sie bemerkten, dass die Frau anwesend war. Die Polizei stellte später fest, dass die Unbekannten die Terrassentür ...

  • 07.09.2011 – 16:26

    POL-REK: Fahrzeugembleme gestohlen - Erftstadt

    Erftstadt (ots) - Die Polizei sucht nach Zeugen für Diebstähle von Fahrzeugemblemen. Am Freitag (02. September), 17.00 Uhr, fand ein Anwohner der Franz-Rüth-Straße in einem Gebüsch nahe seiner Garage eine Plastiktüte. In ihr befanden sich insgesamt 50 verschiedene Fahrzeugembleme, die die Polizei sicherstellte. Die Tüte und ihr Inhalt werden zur Zeit kriminaltechnisch auf Spuren untersucht. Ob sich darunter auch ...

  • 07.09.2011 – 16:12

    POL-REK: Rübenkampagne 2011 - Rhein-Erft-Kreis

    Hürth (ots) - Die Rübenkampagne startet in diesem Jahr bereits im September und dauert vermutlich bis kurz vor Weihnachten. Die Anlieferung der Zuckerrüben beginnt in den Zuckerfabriken Jülich und Euskirchen offiziell am Donnerstag (08. September) bzw. Montag (19. September). Für die Dauer der Kampagne muss auf den Landstraßen im Rhein-Erft-Kreis insbesondere auf den Anfahrtsstrecken zu den Zuckerfabriken wieder mit ...