Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Aufmerksame Nachbarn bemerkten Einbruch - Brühl

Brühl (ots)

Die Abwesenheit der Bewohner nutzten Unbekannte am Montag (15. August), um in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Peter-Schmitter-Straße einzubrechen. Aufmerksame Nachbarn bemerkten eine offenstehende Balkontür und informierten die Polizei. Doch die Täter waren schon verschwunden.

Zwischen 17.00 Uhr und 20.30 Uhr kletterten die Täter auf den Balkon der Erdgeschosswohnung. Dort schoben sie den Rollladen hoch und brachen ein Fenster zum Wohnzimmer auf. In der Wohnung durchsuchten die Einbrecher alle Schränke und verteilten den Inhalt auf dem Boden. Sie flüchteten vermutlich durch die Balkontür.

Ob und was gestohlen wurde, stand zum Zeitpunkt der Anzeigenerstattung nicht fest.

Das Kriminalkommissariat 31 bittet Zeugen, die am späten Montagnachmittag und -abend auf der Peter-Schmitter-Straße verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich bei der Polizei zu melden, Tel. 02233-520.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 15.08.2011 – 11:19

    POL-REK: Kind im Schwimmbad belästigt - Brühl

    Brühl (ots) - Ein Unbekannter belästigte am Donnerstagabend (11. August) im Hallenbad auf der Kurfürtstenstraße einen achtjährigen Jungen auf der Wasserrutsche. Ob er bei ihm auf dem Schoß die Wasserrutsche herunterfahren wolle, fragte der Unbekannte gegen 20.00 Uhr den Jungen. Während der Fahrt fasste er dem Kind in den Schritt. Der Junge vertraute sich seinem Vater an. Die Eltern stellten den Mann zur Rede, der ...

  • 15.08.2011 – 11:15

    POL-REK: Fußgängerin schwer verletzt - Erftstadt-Liblar

    Erftstadt (ots) - Ein gestürzter Fahrradfahrer schleuderte mit seinem Fahrrad gegen die Fußgängerin. Der 56-jährige Radfahrer befuhr am Samstag (13. August), 17.35 Uhr, den Kreisverkehr Bahnhofstraße/Lerchenstraße. Als er in die Lerchenstraße abbog, geriet er auf die Fahrspur des Gegenverkehrs. Er bremste stark ab, weil ihm dort ein Auto entgegen kam. Der Zweiradfahrer geriet ins Rutschen, stürzte und schleuderte ...

  • 14.08.2011 – 07:53

    POL-REK: Absturz in Kletterhalle - Wesseling

    Wesseling (ots) - Am Samstag (13. August) ereignete sich gegen 15:00 Uhr in der Kletterhalle auf der Vorgebirgsstraße ein Unglücksfall. Zu diesem Zeitpunkt nahm ein Ehepaar aus Bornheim an einem zweistündigen "Basic-Standard-Kurs" teil. Die erste Stunde bestand aus einer ausführlichen Einweisung in die Sicherungsvorrichtungen. Weitere Sicherheitshinweise wurden ebenfalls erläutert. In der zweiten Stunde kletterten ...