Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Kinder stahlen Fahrräder - Kerpen

Kerpen (ots)

Die Besitzer von insgesamt drei Fahrrädern, mit denen das Trio unterwegs war, werden gesucht.

Am Mittwoch (10. August), 18.30 Uhr, stellte ein Anwohner (37) auf dem Sperlingsweg fest, dass auf seinem Grundstück zwei unbekannte Fahrräder lagen. Aus seiner offen stehenden Garage fehlten zwei BMX-Fahrräder. Er suchte danach und stieß auf dem Vogelrutherfeld auf die 13-Jährigen, wovon zwei auf seinen Fahrrädern fuhren. Als er sie darauf ansprach, sprangen alle drei von den Rädern und flüchteten zu Fuß. Einen konnte er festhalten und der Polizei übergeben. Es stellte sich heraus, dass jeder der Drei auf einem gestohlenen Fahrrad zu der Garage gefahren waren. Die dort zurückgelassenen Fahrräder waren nicht ganz intakt, daher tauschten sie diese gegen die beiden Fahrräder in der Garage. Diese konnten dem 37-Jährigen zurückgegeben werden. Der festgehaltene Dieb wurde seiner Mutter übergeben. Seine Mittäter wurden ermittelt. Die Polizei sucht die Eigentümer der drei sichergestellten Fahrräder.

Es handelt sich um ein silbernes Mountainbike der Marke Carucci, Fully, 26 Zoll sowie ein lila Mountainbike der Marke Clipper, 26 Zoll, an dem die linke Pedale fehlt und ein blau-schwarzes Mountainbike der Marke Flyke, Fully, 26 Zoll.

Wer die Besitzer kennt, kann sich mit dem Regionalkommissariat Kerpen unter der Telefonnummer 02233/520 in Verbindung setzen.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 11.08.2011 – 13:10

    POL-REK: Drei Verletzte bei Autokollision - Erftstadt-Friesheim

    Erftstadt (ots) - Zwei Autos passierten die Kreuzung Bolzengasse zur Kriegergasse und prallten zusammen. Am Mittwochabend (10. August), 17.30 Uhr, befuhr eine 62-jährige Autofahrerin die Bolzengasse aus Friesheim kommend in Fahrtrichtung Matthias-Curt-Straße. Als sie die Kreuzung zur Kriegergasse geradeaus passierte, kollidierte sie mit dem Fahrzeug einer ...

  • 11.08.2011 – 12:11

    POL-REK: Flüchtenden Beifahrer festgenommen - Kerpen

    Kerpen (ots) - Vergeblich versuchte ein 23-jähriger Fahrzeuginsasse, gegen den zwei Haftbefehle vorlagen, bei einer Verkehrskontrolle zu flüchten. Heute Morgen (11. August), 03.20 Uhr, fand eine allgemeine Verkehrskontrolle auf der Landstraße 122 vor dem Kreisverkehr zum Europaring statt. In einem Auto saß der 23-Jährige, der sich nicht ausweisen konnte. Er nannte falsche Personalien und rannte los, als seine ...

  • 11.08.2011 – 11:14

    POL-REK: Zeuge störte Kupferdiebe - Bergheim/ Kerpen

    Bergheim (ots) - Kupferdiebe waren in der Zeit von Dienstagnachmittag (9. August), 17.00 Uhr, bis Donnerstagmorgen in Bergheim und Kerpen unterwegs. Heute Nacht (11. August), 02.10 Uhr, verhinderte ein aufmerksamer Zeuge (62 Jahre) den Abtransport von entwendeten Kabeln in Bergheim. Er sah drei Personen auf dem Gelände eines Schrotthandels an der Walter-Gropius-Straße und informierte die Polizei. Sie stellte einen ...