Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Flüchtenden Beifahrer festgenommen - Kerpen

Kerpen (ots)

Vergeblich versuchte ein 23-jähriger Fahrzeuginsasse, gegen den zwei Haftbefehle vorlagen, bei einer Verkehrskontrolle zu flüchten.

Heute Morgen (11. August), 03.20 Uhr, fand eine allgemeine Verkehrskontrolle auf der Landstraße 122 vor dem Kreisverkehr zum Europaring statt. In einem Auto saß der 23-Jährige, der sich nicht ausweisen konnte. Er nannte falsche Personalien und rannte los, als seine Identität auf der Polizeiwache geklärt werden sollte. Als Polizeibeamte ihn ergriffen, wehrte er sich. Mit Pfefferspray konnte er gebändigt und danach gefesselt werden. Gegen ihn bestanden zwei offene Haftbefehle der Staatsanwaltschaft Düsseldorf und Köln wegen Einbruchsdiebstahl. Ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte wurde eingeleitet. Seinen Angriff überstanden die eingesetzten Polizisten unverletzt.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 11.08.2011 – 11:14

    POL-REK: Zeuge störte Kupferdiebe - Bergheim/ Kerpen

    Bergheim (ots) - Kupferdiebe waren in der Zeit von Dienstagnachmittag (9. August), 17.00 Uhr, bis Donnerstagmorgen in Bergheim und Kerpen unterwegs. Heute Nacht (11. August), 02.10 Uhr, verhinderte ein aufmerksamer Zeuge (62 Jahre) den Abtransport von entwendeten Kabeln in Bergheim. Er sah drei Personen auf dem Gelände eines Schrotthandels an der Walter-Gropius-Straße und informierte die Polizei. Sie stellte einen ...

  • 10.08.2011 – 15:16

    POL-REK: Drei Verletzte durch Auffahrunfall - Elsdorf

    Elsdorf (ots) - Zwei Fahrzeuge, die hintereinander fuhren, prallten zusammen. Heute (10. August), 09.40 Uhr, fuhr ein 36-jähriger Autofahrer auf der Bundesstraße 55 von Jülich in Fahrtrichtung Bergheim. Im Bereich zwischen den Abfahrten Oberembt und Niederembt kollidierte er mit dem Fahrzeug eines 68-Jährigen, der vor ihm fuhr. Beide hatten kurz vorher einen Lastwagen überholt. Das Auto des Jüngeren schleuderte ...