Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Fliehendem Turnschuhdieb ging die Luft aus - Bergheim

Bergheim (ots)

Trotz neuer Turnschuhe konnte ein Dieb seinen Verfolgern nicht entkommen.

Ein Paar Turnschuhe nahm am Freitag (05. August, 10:40 Uhr) ein 43-Jähriger aus dem Regal eines Schuhgeschäfts in einem Kaufhaus auf der Hauptstraße. Er zog sie an und ging in Richtung Ausgang davon. Zwei Zeugen, ein männlicher im Alter von 28 und ein weiblicher im Alter von 35 Jahren, versperrten den Ausgang, denn er wollte nicht bezahlen sondern fliehen. Sie versuchten ihn festzuhalten. Er schubste sie zur Seite und lief davon. Die Zeugen folgten ihm. In einer Tiefgarage des Kaufhauses stellten sie ihn. Bei ihrem Anblick kniete er völlig außer Atem vor ihnen nieder und klagte über Schmerzen. Er bat um einen Krankenwagen. In dem Moment traf die auch die Polizei ein.

Der 43-jährige Mann mit Wohnsitz in Schermbeck musste die Schuhe ausziehen, sie wurden an den Ladenbesitzer zurück gegeben. Er wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht und eine Strafanzeige wegen räuberischen Diebstahls gefertigt.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 08.08.2011 – 11:49

    POL-REK: Kampf um den Rucksack - Kerpen

    Kerpen (ots) - Verteidigt hat eine 23-Jährige den Rucksack ihrer Kollegin, den ein Einbrecher stehlen wollte. Sie wurde leicht verletzt und wollte einen Arzt aufsuchen. Samstagmittag (06. August) um 12:35 Uhr: Die 23-jährige Mitarbeiterin eines Geschäfts auf dem Mühlengraben begab sich in den Aufenthaltsraum. Sie entdeckte dort einen Mann, den sie nicht kannte. Er hatte den Rucksack ihrer Kollegin in der Hand und ...

  • 08.08.2011 – 11:47

    POL-REK: Nach Verkehrsunfall geflohen - Bergheim

    Bergheim (ots) - Auf dem Feldweg im Rekultivierungsgelände an der Kölner Straße wurde eine Frau von einem PKW anfahren. Dessen Fahrerin hatte keinen Führerschein, so die Ermittlungen der Polizei. Am Sonntag (07. August) gegen 14:00 Uhr gingen drei Frauen mit ihren Hunden auf dem Feldweg "Gassi". Ihnen kam nach eigenen Angaben ein PKW mit hoher Geschwindigkeit entgegen. Der Feldweg ist für den allgemein ...

  • 07.08.2011 – 09:41

    POL-REK: Frontalzusammenstoß, zwei Verletzte

    Kerpen (ots) - Am Sonntagmorgen (7. August 2011) stießen auf der Landstraße (L) 361 zwischen Frechen-Königsdorf und Kerpen-Horrem zwei Pkw frontal zusammen. Zwei Personen wurden hierbei verletzt. Vermutlich war ein Mischkonsum von Alkohol und Medikamenten bei einer Autofahrerin ursächlich. Gegen 4:30 Uhr befuhr eine 29-jährige Pkw-Führerin die L 361 aus Richtung Frechen in Richtung Horrem und geriet plötzlich auf ...