Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Jugendlicher Räuber sitzt in Untersuchungshaft - Bergheim

Bergheim (ots)

Der schon wegen schweren Raubes verurteilte Jugendliche nahm einem 14-Jährigen das Mobiltelefon ab.

Nichts gelernt hat ein 16-jähriger Jugendlicher aus Bergheim, den ein Gericht im April dieses Jahres wegen schweren Raubes zu einer Jugendstrafe von acht Monaten auf Bewährung verurteilt hatte.

Vergangene Woche Mittwoch (20. Juli) begegnete ihm ein 14-jähriger Jugendlicher auf der Aachener Straße. Diesen Jugendlichen packte er in den "Schwitzkasten" und nahm ihm das Mobiltelefon aus der Hosentasche.

Schnell hatten die Ermittler des Regionalkommissariats Bergheim den 16-Jährigen als Tatverdächtigen identifiziert. Noch am selben Tag suchten sie die Wohnung des Jugendlichen auf und trafen dort nur seine Mutter an. Ein Bekannter des Tatverdächtigen brachte wenig später das geraubte Mobiltelefon zur Polizei. Doch das nutzte dem 16-Jährigen wenig. Beamte nahmen ihn fest. Nach seiner Vernehmung ging es vor den Haftrichter, der ihn in Untersuchungshaft schickte.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 27.07.2011 – 16:24

    POL-REK: Zwei Kupferdiebe festgenommen - Bergheim

    Bergheim (ots) - Bei einer polizeilichen Fahrzeugkontrolle wurden Kupferkabel und Schneidwerkzeuge gefunden. Heute Morgen (27. Juli), 4.40 Uhr, fiel das Auto durch seine unsichere Fahrweise auf dem Wacholderweg auf. Als Polizeibeamte es anhielten, flüchtete der Beifahrer aus dem Auto. Im Kofferraum des Fahrzeugs wurden 500 Kilogramm Kupfer, mehrere Schneidwerkzeuge und andere Einbruchswerkzeuge gefunden. Der 19-jährige ...

  • 27.07.2011 – 12:53

    POL-REK: Alkoholisiert vom Fahrrad gestürzt - Wesseling

    Wesseling (ots) - Ein rabiater Zweiradfahrer (39 Jahre), der verletzt auf der Straße lag, schlug um sich. Am Dienstagabend (26. Juli), 21.40 Uhr, lag der stark nach Alkohol riechende Mann mit den Beinen im Fahrrad verkeilt auf der Brühler Straße. Als Rettungskräfte ihm helfen wollten, wurde er renitent. Er schlug um sich und traf dabei einen 21-jährigen Rettungssanitäter. Polizeibeamte mussten ihn fesseln, damit er ...

  • 27.07.2011 – 11:41

    POL-REK: Fahrradfahrer schwer verletzt -Erftstadt-Liblar

    Erftstadt (ots) - Ein Autofahrer, der in den Gegenverkehr geriet, kollidierte mit dem Radfahrer und zwei Autos. Der 49-jähige Autofahrer befuhr am Dienstagabend (26. Juli), 18.15 Uhr, die Bahnhofstraße aus Fahrtrichtung Carl-Schurz-Straße in Richtung Bahnhof Liblar. Kurz vor dem Kreisverkehr zur Lerchenstraße/Am Ziegelacker steuerte er nach links auf die Gegenfahrbahn. Sein Fahrzeug streifte einen dort geparkten Pkw. ...