Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: "Rapsfeldfahrer" hatte offene Bierflasche in der Kühlbox - Pulheim

Pulheim (ots)

In einer Linkskurve verlor ein Mann die Gewalt über seinen PKW und landete im Rapsfeld. Ein Grund dafür könnte sein Alkoholspiegel gewesen sein.

Am Montagmorgen (25. Juli) um 06:45 Uhr geriet der 41-jährige Neusser auf der Kreisstraße sechs auf dem Weg von Pulheim nach Köln von der Fahrbahn. Die eintreffenden Polizeibeamten fanden im Feld zunächst einige Fahrspuren des PKW. Der Fahrzeugführer stand tief im Rapsfeld und machte von dort auf sich aufmerksam. Erst als die Beamten näher heran kamen, entdeckten sie auch seinen PKW. Der 41-Jährige schilderte -unverletzt- den Unfallhergang und sein Bemühen, aus dem Feld herauszufahren. Die Reifen seines Autos gerieten dabei immer tiefer in den Boden. Er gab auf und versuchte die Feuerwehr zur Bergung seines Autos zu bewegen. Diese verständigte die Polizei und die Polizeibeamten fanden den Mann mit 1,56 Promille wie erwähnt neben seinem Fahrzeug. Er gab an, am Abend vor dem Unfall etwas getrunken zu haben und wahrscheinlich zu schnell in die Kurve gefahren zu sein. Die Mischung zwischen Alkohol und Geschwindigkeit dürften nach ersten Ermittlungen die Ursache für das Abkommen von der Fahrbahn sein.

Im Auto fanden die Polizeibeamten eine Kühlbox. Darin befanden sich volle Bierflaschen und eine, die halb geleert war. Seinen Führerschein gab der Mann feiwillig ab -sonst wäre er beschlagnahmt worden. Eine Blutprobe wurde entnommen und sein Auto, an dem nur geringer Sachschaden war, wurde von einem Abschleppunternehmen aus dem Feld gezogen. Dazu musste die Kreisstraße zeitweise gesperrt werden. Der Landwirt dem das Feld gehört, erschien zufällig am Unfallort und bezifferte seinen Schaden auf circa 250,- Euro.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 25.07.2011 – 14:52

    POL-REK: Taxigast zog Messer statt Geldbörse- Erftstadt

    Erftstadt (ots) - Ein unbekannter Fahrgast nutzte mit seinem Schäferhund ein Taxi. Ohnezu bezahlen flüchtete er nach dem Ausstieg und bedrohte den ihn verfolgendenTaxifahrer mit einem Messer. Der Unbekannte stieg am Sonntag (24. Juli), 23.30 Uhr, am Bahnhof inKerpen-Sindorf auf der Thaliastraße in das Taxi ein. Seinen Hund brachte er imHeck des Fahrzeuges unter. Dem Fahrer (23 Jahre) erzählte der Gast, er müssesich ...

  • 25.07.2011 – 13:29

    POL-REK: Taschenlampenschein verriet Einbrecher - Brühl

    Brühl (ots) - Ein Knallgeräusch riss einen Anwohner aus dem Schlaf. Er entdeckte einen Einbruch in einen Kindergarten auf der Liblarer Straße. Die flüchtenden Einbrecher nutzten einen gestohlenen Roller, der aufgefunden wurde. Als der Anwohner am Samstagmorgen (23. Juli), 4.45 Uhr, wach war, dah er den Schein von Taschenlampen im nahe gelegenen Kindergarten. Er informierte die Polizei und beobachtete, wie zwei Täter ...

  • 25.07.2011 – 11:34

    POL-REK: Einbruch in Juweliergeschäft - Bergheim

    Bergheim (ots) - Unbekannte Täter bohrten die Eingangstür zu dem Geschäft auf. Sie entwendeten Schmuck aus dem Verkaufsraum und den Schaufensterauslagen. Heute (25. Juli), 06.30 Uhr, schaute eine Zeugin (23 Jahre) in die Fenster des Juweliergeschäftes auf der Hauptstraße. Sie stellte ungeordnete und fehlende Schmuckstücke fest. Als sie durch die offen stehende Eingangstür entdeckte, das im Geschäft alles ...