Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Busfahrer mit 1,34 Promille unterwegs - Frechen

Frechen (ots)

Aufmerksame Zeugen machten am Montagmorgen die Polizei auf den 43-Jährigen aufmerksam, der mit einem Bus für den Transport behinderter Menschen unterwegs war. Er kaufte um 06:10 Uhr in einer Tankstelle eine Flasche Weinbrand.

Polizeibeamte kontrollierten den Busfahrer am Montagmorgen (27. Juni) gegen 06:35 Uhr auf der Bonnstraße. Er hatte einen Transport nach Hürth gerade beendet und war als "Leerfahrt" auf dem Weg nach Brauweiler, um dort vermutlich weitere Fahrgäste aufzunehmen. Der Mann (36) stand mit 1,1 Promille deutlich unter dem Einfluss von Alkohol. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein und sein Personenbeförderungsschein wurden beschlagnahmt.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 28.06.2011 – 11:41

    POL-REK: Autofahrerin gesucht - Brühl

    Brühl (ots) - Die Polizei sucht die Fahrerin eines dunkelgrünen Autos nach einem Verkehrsunfall auf der Alte Bonnstraße Ecke Otto-Wels-Straße. Am Freitagnachmittag (24. Juni), 14.35 Uhr, befuhr eine 16-jährige Fahrerin mit ihrem Fahrrad die Alte Bonnstraße. Sie war aus Fahrtrichtung Brühl-Mitte kommend auf der Fahrradspur in Richtung Bornheim-Walberberg unterwegs. In Höhe des Einmündung der Otto-Wels-Straße ...

  • 28.06.2011 – 11:40

    POL-REK: Bierglas auf Auto geworfen - Pulheim

    Pulheim (ots) - Am Montagabend (27. Juni, 20:22 Uhr) stieg der konsumierte Alkohol zwei Männern offensichtlich zu Kopfe. Einem 63-Jährigen gefiel der Fahrstil eines 24-jährigen Autofahrers nicht. Aus einem Biergarten -auf der Kaiser-Otto-Straße- heraus warf er nach Zeugenangaben ein Bierglas auf das fahrende Fahrzeug des Jüngeren. Der nach seinen Angaben mehrfach mit überhöhter Geschwindigkeit an dem Biergarten ...

  • 28.06.2011 – 11:38

    POL-REK: Polizei sucht Fahrradfahrer - Wesseling-Berzdorf

    Wesseling (ots) - Das Überholmanöver eines unbekannten Fahrradfahrers brachte einen 12-jährigen Radfahrer zu Fall. Am Freitag (24. Juni), 11.45 Uhr, befuhr der 12-Jährige auf seinem Fahrrad den Radweg der Rodenkirchener Straße. Er kam aus Fahrtrichtung Hagebaumarkt und radelte in Richtung Kurfürstenstraße. Als er sich im Kreisverkehr befand, überholte ihn von hinten ein Mann auf einem silbernen Fahrrad. Dabei kam ...