Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Dieb griff in die Kasse - Bergheim

Bergheim (ots)

Ziemlich dreist trat ein Dieb am Dienstagnachmittag (07. Juni) in einem Imbiss auf der Köln-Aachener-Straße auf. Als der Inhaber ihn überraschte, setzte sich der Unbekannte zur Wehr.

Der Mann betrat gegen 17.55 Uhr den Imbiss und griff gleich über den Tresen. Er öffnete die Kasse und steckte das Bargeld ein. Nachdem er sich auch die Kellnergeldbörse geschnappt hatte und das Lokal verlassen wollte, schritt der 49-jährige Inhaber ein. Er wollte ihn aufhalten. Es entwickelte sich ein Handgemenge, in dessen Verlauf es dem Inhaber gelang, die Kellnergeldbörse zurückzubekommen. Der Täter stieß seinen Kontrahenten schließlich weg und flüchtete über die Köln-Aachener-Straße in Richtung der Straße Im Dreieck.

Der Unbekannte ist circa 50 bis 55 Jahre alt, 160 Zentimeter groß, hat eine normale Statur und kurze, grau-weiße Haare.

Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen räuberischen Diebstahls ein.

Zeugen, die Hinweise zur Identität des Mannes geben können, wenden sich bitte an das Regionalkommissariat Bergheim, Telefon: 02233-520.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 08.06.2011 – 12:03

    POL-REK: Bäckerei überfallen - Bergheim

    Bergheim (ots) - Ein mit einer Pistole bewaffneter Täter überfiel am Dienstagnachmittag (07. Juni) eine Bäckerei auf der Glescher Straße. Der Mann flüchtete ohne Beute. Der Räuber war der 44-jährigen Inhaberin schon kurz vor dem Überfall gegen 12.40 Uhr aufgefallen. Während sie eine Kundin bediente, schlich er, bekleidet mit einer Wintersteppjacke, deren fellbesetzte Kapuze er über den Kopf gezogen hatte, an der ...

  • 08.06.2011 – 11:42

    POL-REK: Einbruch in ein Lottogeschäft - Kerpen-Sindorf

    Kerpen (ots) - Nur knapp entkam ein Einbrecher am Mittwochmorgen (08. Juni) den Polizisten nach einem Einbruch in ein Lottogeschäft auf der Hüttenstraße. Gegen 02.45 Uhr informierte ein Sicherheitsdienst die Polizei über den Einbruch. Als der erste Streifenwagen nur wenige Minuten später am Tatort eintraf, kletterte ein Einbrecher durch ein Oberlicht zurück auf die Straße. Der Unbekannte rannte über die ...

  • 08.06.2011 – 10:48

    POL-REK: Zwei Leichtverletzte und hoher Sachschaden - Wesseling

    Wesseling (ots) - Am Dienstagvormittag (07. Juni) stießen auf der Kreuzung Mertener Straße / Waldorfer Straße zwei Autos zusammen. Die beiden Fahrzeugführer wurden leicht verletzt. An ihren Autos entstand erheblicher Sachschaden. An der Kreuzung gilt die Vorfahrtregel "Rechts vor Links". Um 10.50 Uhr fuhr eine 71-jährige Autofahrerin auf der Mertener Straße aus Richtung der Straße Im Dich in Richtung Kronenweg. Sie ...