Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Erftstadt - Zeugen für dreisten Einbruch gesucht

Erftstadt (ots)

Zwei Baucontainer auf einer Baustelle auf der Autobahn 1 im Bereich des Autobahnkreuzes Erftstadt-Bliesheim wurden aufgebrochen.

Um Mitternacht in der Nacht zu Dienstag (24. Mai) brachen unbekannte Täter in die zwei Container ein. Diese sind auf einer Baustelle auf der Autobahn 1 in Fahrtrichtung Dortmund auf den dort abgesperrten, verengten Fahrbahnen aufgestellt. Bei einem Container schoben die Täter den Rollladen hoch und stiegen nach Aufhebeln eines Fensters dort ein. Sie durchsuchten alles und fanden den Schlüssel zu einem Radlader. Der stand vor der Tür des zweiten Containers. Die Einbrecher nutzten den Radlader, um mit einer an ihm befestigten Eisenkette die Eingangstür des Containers aufzureißen. Aus beiden Containern entwendeten sie hochwertiges Werkzeug und Baumaschinen im Wert von mehreren tausend Euro. Die Polizei sucht Zeugen, die um Mitternacht verdächtige Personen oder Fahrzeuge auf dieser Baustelle beobachtet haben.

Hinweise erbittet das Regionalkommissariat Kerpen unter der Telefonnummer 02233/520.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 30.05.2011 – 14:50

    POL-REK: Aufmerksamer Zeuge hörte Geräusche - Wesseling

    Wesseling (ots) - Polizisten nahmen am frühen Montagmorgen (30. Mai) einen Einbrecher noch in dem Haus fest, in das er eingebrochen war. Ein aufmerksamer Zeuge hörte, wie jemand eine Rolllade hochschob und informierte sofort die Polizei. Die gegen 02.45 Uhr alarmierten Polizisten standen wenige Minuten später vor dem Haus an der Straße "Im Kleinen Mölchen". Es ist seit einigen Jahren unbewohnt. Sie hörten Geräusche ...

  • 30.05.2011 – 11:50

    POL-REK: Papiercontainer brannten - Pulheim-Stommeln

    Pulheim (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag (29. Mai) brannten in Pulheim-Stommeln vier Papiercontainer. Die Feuerwehr musste die Brände löschen. Der erste Papiercontainer stand am Samstagabend gegen 23.20 Uhr auf der Eschgasse in Flammen. Um 00.22 Uhr brannte der zweite Container auf der Straße "An der Knopfbuche". Knapp zwei Stunden später, gegen 02.25 Uhr, wurden die Beamten zu einem brennenden ...

  • 30.05.2011 – 11:47

    POL-REK: Festnahme Dank eines aufmerksamen Zeugen - Kerpen-Sindorf

    Kerpen (ots) - Am Samstagabend (28. Mai) nahmen Polizisten einen 19-jährigen Mann nach einem versuchten Einbruch in ein Frisörgeschäft vorläufig fest. Ein sehr aufmerksamer Zeuge beobachtete die Tat und informierte sofort die Polizei. Um 22.15 Uhr sah der Zeuge, wie ein Mann einen Stein gegen die Glaseingangstür eines Frisörgeschäfts auf der Dammstraße warf. ...