Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Ladendieb leistete Widerstand - Kerpen

Kerpen (ots)

Ein 48-jähriger Mann stahl am Dienstagnachmittag (17. Mai) aus einem Verbrauchermarkt auf der Thaliastraße Waren im Wert von mehr als 300 Euro. Seinem Mittäter gelang die Flucht. Während der Überprüfung durch die Polizei leistete der 48-Jährige erheblichen Widerstand.

Die beiden Täter hatten ihren Einkaufswagen mit Haarshampoo, Kaffe, Süßigkeiten und weiteren Kosmetikartikeln vollgepackt. Als eine Kasse des Verbrauchermarktes für einige Augenblicke nicht besetzt war, schoben sie den Einkaufswagen an der Kasse vorbei auf den Parkplatz. Dort hielt der Ladendetektiv den 48-Jährigen fest. Seinem Mittäter gelang die Flucht. Die hinzu gerufenen Polizisten nahmen den Mann, der in Deutschland keinen festen Wohnsitz hat, vorläufig fest. In seiner Oberbekleidung fanden die Beamten einen dreistelligen Eurobetrag. Während der Durchsuchung auf der Polizeiwache leistete er heftigen Widerstand. Grund für das Verhalten waren offensichtlich mehr als 1600 Euro, die der Mann in seiner Unterwäsche versteckt hatte. Durch den Widerstand wurde der 48-Jährige leicht verletzt. Ein Arzt bescheinigte die Haftfähigkeit des Mannes, der später über Kreislaufbeschwerden klagte und in ein Krankenhaus eingeliefert wurde.

Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Sicherheitsleistung in Höhe von mehreren Hundert Euro an. Danach wurde der 48-Jährige entlassen.

Sein Mittäter ist circa 35 Jahre alt, circa 175 Zentimeter groß und schlank. Er hat kurz Haare und trug einen weiß-grün gestreiften Pullover.

Das Regionalkommissariat Kerpen bittet Zeugen, die Hinweise zur Identität des flüchtigen Mittäters geben können, sich bei der Polizei zu melden, Telefon: 02233-520.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 18.05.2011 – 12:02

    POL-REK: Fahrzeug stieß gegen Baum und fing Feuer - Hürth

    Hürth (ots) - Eine Autofahrerin kam am Mittwochmorgen (18. Mai) auf der Efferener Straße von der Fahrbahn ab und stieß frontal gegen einen Baum. Ihr Auto fing Feuer. Die 63-Jährige fuhr gegen 07.05 Uhr auf der Efferener Straße (Kreisstraße 2) aus Richtung Hermülheimer Straße in Richtung Frechener Straße. Hinter einer langgezogenen Rechtskurve kam sie mit ihrem Auto nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Auto stieß ...

  • 18.05.2011 – 11:03

    POL-REK: Pulheim - Taschendiebstahl verhindert

    Pulheim (ots) - Aufmerksame Ladenbetreiberinnen verhinderten, dass zwei Frauen aus Duisburg (28 und 20 Jahre) einen Diebstahl begingen. Am Dienstagnachmittag (17. Mai) gegen 15.20 Uhr führte das unauffällig "auffällige" Verhalten der Frauen in einer Buchhandlung dazu, dass die Polizei informiert wurde. Zu einem Diebstahl kam es dort nicht. Die Damen hatten den Laden verlassen. Als eine Streifenwagenbesatzung auf der ...

  • 17.05.2011 – 15:52

    POL-REK: Großeinsatz gegen eine Betrügerbande - Brühl/Erftstadt

    Brühl (ots) - Staatsanwaltschaft Köln und die Polizei im Rhein-Erft-Kreis geben bekannt: Heute Morgen (17. Mai) haben mehr als 80 Polizeibeamte sieben Wohnungen und ein Hotel in Brühl und Erftstadt durchsucht. 42 Tatverdächtige wurden wegen schweren Betruges und schweren Bandenbetruges vorläufig festgenommen, häufig zunächst zur Feststellung ihrer Identität. Gegen neun Haupttatverdächtige einer Bande bestehen ...