Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Elsdorf - Einbrecher festgenommen

Elsdorf (ots)

Bei dem Einbruch in einen Drogeriemarkt wurde der Täter von der Polizei festgenommen.

Am Sonntag (24. April), 05.15 Uhr, erhielt die Polizei Kenntnis über einen Einbruchsalarm in einen Drogeriemarkt Hinter den Gärten. Die Scheiben der Eingangstür waren eingeschlagen. In dem Markt wurde ein 28-jähriger Täter angetroffen. Er hatte drei Taschen mit Kosmetikartikeln zum Abtransport bereit gestellt. Auf den Taschen lag ein Golfschläger, der vermutlich als Tatwaffe genutzt wurde. In der Geldbörse des Einbrechers, der ohne festen Wohnsitz ist, wurden ein Ausweis sowie eine Kreditkarte gefunden, die ihm nicht gehörten. Nach seiner Festnahme wurde der 28-Jährige einem Haftrichter vorgeführt, der ihn in Untersuchungshaft schickte. Seine bereit gestellte Beute wurde an den Drogeriemarkt ausgehändigt. Der Ausweis und die Kreditkarte wurden ebenfalls an den Eigentümer zurückgegeben. Ob der Golfschläger auch aus einer Straftat stammt, wird zur Zeit ermittelt.

Hinweise zu der Herkunft des Golfschlägers erbittet das Regionalkommissariat Bergheim unter der Telefonnummer 02233/520.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 25.04.2011 – 08:06

    POL-REK: 17 Fensterscheiben an Schule eingeworfen - Kerpen

    Kerpen (ots) - Ostersonntag ( 24.April ), gegen 04:00 Uhr, beobachtete ein Anwohner eine Gruppe Jugendliche, die mit einer Getränkekiste Richtung Sankt Elisabeth-Grundschule gingen. Kurze Zeit später vernahm der Zeuge aus Richtung Schule mehrfaches Glasklirren. Die alarmierte Polizei stellte 17 mit Pflastersteinen eingeworfene Fensterscheiben an der Sankt Elisabeth-Schule fest. Die Tatverdächtigen konnten flüchten. ...

  • 24.04.2011 – 07:22

    POL-REK: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss in Erftstadt

    Erftstadt (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag, ( 23./24. April ), gegen 01:20 Uhr, wurden Anwohner durch einen lauten Knall geweckt. Eine 25-jährige Frau aus Brühl befuhr mit ihrem PKW die Peter-May-Straße in Fahrtrichtung Erftstadt-Liblar. In einer Rechts-Links-Kurve verlor die Frau die Kontrolle über ihr Fahrzeug und prallte gegen ein Hinweisschild. Im weiteren Verlauf touchierte sie zwei Blumenkübel und ...

  • 23.04.2011 – 08:44

    POL-REK: Vermisster tot aufgefunden

    Hürth (ots) - Am späten Freitagabend (22. April) teilte die belgische Polizei aus Huy mit, dass der vermisste Michael D. gefunden wurde. Wir berichteten am 12. und 13. April über den 48-jährigen Mann aus Elsdorf, der seit dem 10. April als vermisst galt. Zur Todesursache kann an dieser Stelle abschließend nichts gesagt werden. Die Ermittlungen in Belgien dauern an. Es wird zurzeit nicht von einer Gewalttat ...