Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Brühl - Zwei Einbrecher flüchteten

Brühl (ots)

Ein 73-Jähriger überraschte einen Mann und eine Frau beim Einbruch in seine Wohnung.

Am Samstagmittag (9. April), 13.00 Uhr, hielt sich der Wohnungsinhaber im Keller des Vierfamilienhauses am Eichweg auf. Er hörte Geräusche aus seiner im Erdgeschoss gelegenen Wohnung. Als er dort nachsah, entdeckte er die beiden Einbrecher in seinem Wohnzimmer. Sie öffneten die Terrassentür und flohen durch den Garten. Auf der Flucht rissen sie das Gartentor aus der Verankerung und verschwanden in Richtung Euskirchener Straße. Zugang zur Wohnung hatten die Täter sich über ein aufgehebeltes Badezimmerfenster verschafft. Eine sofort eingeleitete polizeiliche Fahndung nach den beiden verlief ergebnislos.

Beide Einbrecher sind um die 20 Jahre alt und unterhielten sich in einer osteuropäischen Sprache. Der Mann ist zwischen 170 und 175 Zentimeter groß, schlank und hatte kurze, schwarze Haare. Er trug ebenso schwarze Kleidung wie seine Begleiterin. Sie ist um die 160 Zentimeter groß, hatte schwarze Haare und trug einen schwarzen Rucksack auf dem Rücken.

Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können, werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat 31 unter der Telefonnummer 02233/ 520 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 10.04.2011 – 11:57

    POL-REK: Raub auf Spielhalle

    Bergheim (ots) - Am Sonntag (10.04.) gegen 07:05 Uhr betrat ein Täter kurz nach Öffnung die Spielhalle Monte Carlo in Quadrath. Er trug eine weiße Maske. Unter Vorhalt eines Trommelrevolvers zwang er den Angestellten, das Bargeld zu übergeben. Anschließend flüchtete er zu Fuß vom Tatort in Richtung Graf-Otto-Straße. Eine eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg. Der Täter kann wie folgt beschrieben werden: 190cm, kräftig, dunkle Trainingshose und dunkles ...

  • 10.04.2011 – 08:49

    POL-REK: Alkoholisierter PKW-Fahrer fährt in die Böschung

    Hürth (ots) - Am Samstag (09.04.) gegen 04:45 Uhr befuhr ein 19-jähriger PKW-Fahrer die Luxemburger Straße in Richtung Erftstadt. Im Kreuzungsbereich an der Genner Straße missachtete er das für ihn geltende Rotlicht der Lichtzeichenanlage. Als er den Querverkehr bemerkte, lenkte er sein Fahrzeug nach rechts und beschädigte dabei den Peitschenmast der Lichtzeichenanlage. Der PKW fuhr anschließend die 2m hohe ...

  • 10.04.2011 – 08:25

    POL-REK: Radfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Pulheim (ots) - Am Samstag (09.04.) gegen 14:20 Uhr befuhr eine 43-jährige PKW-Fahrerin aus Stommeln kommend die Nettegasse und beabsichtigte nach rechts auf die Hahnenstraße abzubiegen. Hierbei übersah sie den von rechts kommenden 73-jährigen Radfahrer, der sich auf dem Radweg befand. Es kam zum Zusammenstoß. Der Radfahrer rutschte über die Motorhaube. Beim Aufprall auf der Straße wurde er schwer verletzt, er zog ...