Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Elsdorf-Heppendorf - Arbeiter schwer verletzt

Elsdorf (ots)

Ein 29-Jähriger geriet unter einen rückwärts fahrenden Lastwagen, als er an diesen einen Anhänger ankoppelte.

Heute Vormittag (04. April), 11.10 Uhr, wollte der Mann auf einem Hofgelände am Aher Kirchweg den Anhänger an den Lastwagen anhängen. Da die Deichsel des Hängers sehr schwer ist, rangierte der 40-jährige Fahrer des Lasters leicht vor und zurück, um den Vorgang zu vereinfachen. Beide Männer hatten in der Vergangenheit ähnliche Rangiervorgänge zusammen ausgeführt. Heute geriet der 29-Jährige aus bisher ungeklärter Ursache unter den Aufbau des Lastwagen und die Deichsel. Er wurde dort eingequetscht. Nach einer notärztlichen Untersuchung wurde er mit schweren Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in eine Universitätsklinik geflogen. Der niederländische Fahrer konnte nach Zahlung einer Sicherheitsleistung seine Fahrt fortsetzen.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 04.04.2011 – 12:23

    POL-REK: Aus einem fahrenden Auto geflohen - Brühl

    Brühl (ots) - Am späten Sonntagabend (03. April) wollte eine Streifenwagenbesatzung die Insassen eines Ford Escort kontrollieren. Die flohen aus dem noch fahrenden Auto. Die beiden Männer fuhren um 23.45 Uhr auf der Kölnstraße aus Richtung Renaul-Nissan-Straße in Richtung Innenstadt. Die Anhaltezeichen der Polizisten ignorierten sie und bogen in die Straße Am Volkspark ab. Dort öffneten sie während der Fahrt ...

  • 04.04.2011 – 12:20

    POL-REK: Erftstadt-Köttingen - Fahrradfahrer verletzt

    Erftstadt (ots) - Bei der Einfahrt in einen Kreisverkehr stieß ein Auto gegen ein Rennrad. Am Samstagvormittag (02. April), 10.25 Uhr, fuhr ein 19-Jähriger auf seinem Fahrrad durch den Kreisverkehr Peter-May-Straße/ Paul-Klee-Straße/ Klosengartenstraße. Dort kam es zu einer Kollision mit dem Auto einer 64-jährigen Fahrerin, die von der Peter-May-Straße aus Richtung Köttingen in den Kreisverkehr einfuhr. Für sie ...

  • 04.04.2011 – 12:18

    POL-REK: Rollerfahrerinnen verletzt - Hürth-Gleuel

    Hürth-Gleuel (ots) - Zwei Jugendliche fuhren ohne Helm auf einem Roller gegen eine Hauswand. Die 14-jährige Fahrerin erlitt schwere, die 16-Jährige leichte Verletzungen. Am Sonntagnachmittag (03. April), 16.10 Uhr, fuhr die jüngere Jugendliche den Roller auf der Ernst-Reuter-Straße in Fahrtrichtung Hermühlheimer Straße. Mit der älteren als Beifahrerin bog sie nach links in die Burgstraße ab. Dabei verlor sie die ...