Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Hund schlug Angreifer in die Flucht

Nörvenich (ots)

Mit Bissen in den Oberschenkel oder den Bauchbereich vertrieb am Montagabend ein Belgischer Schäferhund einen noch unbekannten Mann, der eine Joggerin zu Boden gerissen hatte. Die Polizei hat eine Fahndung nach dem Täter eingeleitet und Strafanzeige erstattet.

Die 29 Jahre alte Geschädigte aus dem Gemeindegebiet drehte gegen 19.30 Uhr ihre Joggingrunde wie an jedem zweiten Tag, die sie auch über einen Feldweg nördlich der Ortslage von Eschweiler über Feld führte. Dabei trug sie einen Kopfhörer und hörte Musik. Außerdem war sie in Begleitung ihres Rüden Asco. Als sie schließlich ein Maisfeld zum zweiten Mal passierte, sprang aus der Deckung der etwa zwei Meter hohen Pflanzen ein Mann hervor, der sie an der Schulter ergriff und zu Boden riss. Dabei zog sich die Sportlerin Knie- und Handverletzungen zu. Der Angreifer musste aber schreiend seinen Rückzug antreten, weil der Hund sein Frauchen verteidigt hatte und der Täter offensichtlich von ihm gebissen worden war.

Wer sachdienliche Hinweise zur Ergreifung des unbekannten und vermutlich verletzten Tatverdächtigen machen kann, wird gebeten, sich an die Einsatzleiststelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 zu wenden.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 06.09.2010 – 12:09

    POL-DN: Junge Frau beraubt

    Düren (ots) - Zu einem Raubdelikt ist es in der Nacht zum Montag in der Nähe des Hauptbahnhofes gekommen. Eine 18 Jahre alte Geschädigte aus Frechen verlor dabei ihr Handy und einen kleineren Geldbetrag. Die 18-Jährige hielt sich gegen 00.45 Uhr auf den Treppen am Ludwig-Erhard-Platz auf. Ihren Zug nach Hause hatte sie verpasst. Plötzlich bemerkte sie ein Pärchen auf sich zu kommen, das vor ihr stehen blieb. Der Mann zückte nun ein Taschenmesser und verlangte von der ...

  • 06.09.2010 – 12:05

    POL-DN: Mit Baseballschläger zugeschlagen

    Titz (ots) - Die Polizei leitete in der Nacht zum Samstag eine Fahndung nach zwei jungen Männern ein, die einen Roller entwenden wollten und dabei vom Geschädigten überrascht worden waren. Diesen verletzten sie mit einem Baseballschläger, als sie im Besitz ihrer Beute bleiben wollten. Der 17 Jahre alte Jugendliche aus Titz hatte seinen Leichtkraftroller am Freitagabend vor einem Haus in der Titzer Straße in der ...

  • 06.09.2010 – 12:05

    POL-DN: Flammen im Sportlerheim

    Inden (ots) - Im Vereinsheim von Rot-Weiß Lamersdorf brach am Sonntagabend ein Feuer aus. Die Löschzüge aus Inden, Frenz und Lamersdorf und eine Rettungsdrehleiter aus Eschweiler waren zur Brandbekämpfung im Einsatz. Gegen 20.30 Uhr wurde der Brand bemerkt. Bei der Anfahrt zum Einsatzort stellten die entsandten Polizeibeamten bereits eine große Rauchsäule über dem Ort fest. Es waren dunkle Rauchwolken, die aus dem Gebäude drangen, in dem sich bis gegen 18.00 Uhr noch ...