Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Fahrraddieb Dank aufmerksamer Bürger festgenommen

Erftstadt-Liblar (ots)

In seinem Fahrzeug hatte er sechs Fahrräder unbekannter Herkunft.

In der Nacht zu Mittwoch (19. Januar), 03.35 Uhr, hörten Anwohner der Heidebroichstraße laute Geräusche vom Gelände des Bahnhofs Liblar. Sie sahen dort eine verdächtige Person und vermuteten einen Einbruch in den Kiosk. Der Polizei teilten sie mit, dass der Unbekannte in einem Kastenwagen davonfuhr. Der 22-Jährige Fahrer wurde auf der Bundesstraße 265 auf der Abfahrt Köttingen in seinem Fahrzeug angehalten und überprüft. In seinem PKW hatte er sechs Fahrräder, die fahrbereit waren. Der Mann, der in Deutschland keinen Wohnsitz hat, gab sofort zu, dass er drei Fahrräder kurz vorher aus dem Fahrradständer am Bahnhof Liblar entwendet hatte. Er wurde festgenommen. Am Bahnhof Liblar fand die Polizei keine Gebäude, die Einbruchsspuren aufwiesen. Die sechs Räder wurden sichergestellt. Der Dieb, der bisher nicht strafrechtlich in Deutschland in Erscheinung getreten ist, wurde nach Zahlung einer Sicherheitsleistung entlassen.

Betroffene, deren Fahrräder in der vergangenen Nacht im Bereich des Bahnhofs durch Diebstahl abhanden gekommen sind, werden gebeten, sich beim Regionalkommissariat Kerpen unter der Telefonnummer 02233/520 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 19.01.2011 – 12:13

    POL-REK: Perfider Trickdieb unterwegs - Pulheim

    Pulheim (ots) - Opfer eines dreisten Trickdiebstahls wurde eine 76-jährige Frau am Dienstagvormittag (18. Januar) in ihrer Wohnung auf der Venloer Straße. Um 10.10 Uhr klingelte es an ihrer Wohnungstür im dritten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses. Ein junger Mann stand vor der Tür und bat um Hilfe. Er sei extra aus Lübeck angereist, um einer Familie im Haus die Nachricht zu überbringen, dass ein Verwandter ...

  • 19.01.2011 – 11:16

    POL-REK: Handtasche geraubt

    Hürth (ots) - Eine 41-jährige Frau stürzte, als ein Räuber ihr die Handtasche entriss. Am Dienstagabend (18. Januar), 19.45 Uhr, ging das Opfer zu Fuß auf der Straße Schwarzer Weg. Begleitet wurde sie von einer Bekannten (39 Jahre), mit der sie im Einkaufszentrum war. Plötzlich war ein Unbekannter hinter ihnen. Er riss der 41-Jährigen die Handtasche vom Arm. Bei dem Versuch, die Tasche fest zu halten, stürzte die Frau zu Boden. Mit der Tasche flüchtete der Räuber ...