Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Rauschgift im Auto - Frechen-Bachem

Frechen-Bachem (ots)

Eine 46-jährige Frau aus Overath geriet am späten Sonntagabend (12. Dezember) auf der Schlossstraße in eine Polizeikontrolle. Im Auto fanden die Beamten Rauschgift. Die Frau wurde vorläufig festgenommen.

Der Streifenwagenbesatzung fiel gegen 23.50 Uhr ein Auto auf, das auf der Schlossstraße parkte. Im Auto saßen die 46-Jährige und ein Hund. Die Beamten kontrollierten die Frau. Dabei fiel ihnen auf, dass die Dame abwesend wirkte und sich ihre Pupillen im Licht kaum bewegten. Ein Drogenvortest reagierte positiv auf Kokain und Opiate. Die 46-Jährige räumte ein, kurz vor der Kontrolle Kokain konsumiert zu haben und überreichte den Beamten ein Briefchen mit Kokain. Bei der Durchsuchung des Autos tauchten mehrere Gramm Amphetamin, einige hundert Gramm Haschisch und Marihuana, sowie ein weiteres Briefchen mit Kokain auf. Anschließend wurde das Auto noch einmal mit einem Rauschgiftspürhund durchsucht.

Die 46-Jährige, die bereits wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz aufgefallen ist, wurde vorläufig festgenommen. Den Hund nahm die Feuerwehr in Verwahrung.

Wegen fehlender Haftgründe musste die Frau heute nach ihrer Vernehmung wieder entlassen werden. Die Ermittlungen des Kriminalkommissariats 31 dauern an.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis