Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Vor der Polizei geflüchtet - Erftstadt-Lechenich

Erftstadt-Lechenich (ots)

Eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiwache West wollte am frühen Freitagmorgen (03. Dezember) einen Autofahrer kontrollieren. Der gab Gas und landete in einem Vorgarten.

Der 50-jährige Autofahrer kam der Streifenwagenbesatzung um 03.40 Uhr auf der Kreisstraße 44 zwischen Erftstadt-Konradsheim und Erftstadt-Blessem entgegen. Die Beamten wendeten und forderten den Autofahrer auf, anzuhalten. Doch der 50-Jährige beschleunigte auf der schneeglatten Straße und bog an einem Kreisverkehr auf die Blessemer Straße in Richtung Erftstadt-Lechenich ab. Am Ortseingang stieß er mit einem Reifen gegen eine Bordsteinkante und verlor die Kontrolle über sein Auto. Der Wagen schleuderte gegen einen Blumenkübel, riss einen Betonpfosten, Zaunelemente und ein Verkehrsschild um und blieb in einem Vorgarten stehen. Das Fahrzeug ist weder zugelassen noch versichert. Die angebrachten Kennzeichen waren nicht für den Wagen ausgegeben. Der total beschädigte Pkw musste abgeschleppt werden. Der Fahrer schilderte, dass er mit dem Auto gefahren sei, weil er in den vergangenen Tagen keine andere Möglichkeit sah, zur Arbeit nach Köln zu kommen.

Die Polizei nahm eine Unfallanzeige auf und leitete ein Strafverfahren ein.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 02.12.2010 – 13:53

    POL-REK: Nachtrag zur heutigen Pressemeldung: Über den Fuß gefahren - Erftstadt-Lechenich"

    Erftstadt-Lechenich (ots) - Der Verkehrsunfall ereignete sich am 01.12.10 um 16.10 an der Schulbushaltestelle auf der Dr.-Josef-Fieger-Straße. Wir bitten das Fehlen dieser Angaben in der ersten Pressemeldung zu entschuldigen. Rückfragen bitte an: Landrat Rhein-Erft-Kreis Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung Abteilungsstab, Dezernat 3 Polizeipressestelle Telefon: ...

  • 02.12.2010 – 13:46

    POL-REK: Über den Fuß gefahren - Erftstadt-Lechenich

    Erftstadt-Lechenich (ots) - Am Mittwochnachmittag (01. Dezember) wartete eine 12-jährige Schülerin auf den Schulbus. Im Gedränge geriet ein Fuß der Schülerin unter einen Reifen. Die Mutter des Kindes brachte ihre Tochter in ein Krankenhaus und informierte die Polizei. Dort schilderte die 12-Jährige, dass sie durch drängelnde Schülerinnen und Schüler mit dem Fuß unter einen Reifen des Busses geraten sei, als der ...