Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Wo ist das rote Schaf?

Brühl (ots)

Der Besitzer eines Weinhandels in Brühl an der "Alten Bonnstraße" wirbt mit einem roten Schaf. Das ist seit Donnerstag spurlos verschwunden.

Gestern (18. November) um 22:10 Uhr erschien der Besitzer der Weinhandlung bei der Polizei in Brühl. Er berichtete, dass das Schaf, das zu Öffnungszeiten immer an der Straße aufgestellt wird, am Donnerstag in der Zeit von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr verschwand.

Das Schaf besitzt im Gegensatz zu einigen anderen blauen Schafen, die die Brühler Bevölkerung gelegentlich im Rahmen einer Kunstaktion zu Gesicht bekamen, eine rote Sonderlackierung im Wert von 290,- Euro. Da das Schaf bis zur Anzeigenerstattung nicht freiwillig heimkehrte, erstattete des Besitzer eine Diebstahlsanzeige. Der Besitzer lobte eine Belohung in Höhe von 50,- Euro für Hinweise aus, die zur Wiederbeschaffung des "gesunden" Schafes führen. (Von dem roten Schaf liegen keine Fotos vor.) Wer etwas zum Verbleib des Schafes - der eher seltenen roten Rasse - sagen kann, wendet sich bitte an das zuständige (Land-) Regionalkommissariat Brühl, Telefon: 02233-520.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 19.11.2010 – 12:13

    POL-REK: Zivilcourage und Notruf 110

    Rhein-Erft-Kreis/NRW (ots) - Kommissar "Zufall" hilft gelegentlich bei der Aufklärung von Straftaten. Besser ist es natürlich, wenn Straftaten erst gar nicht begangen werden. Noch besser wäre es, Opfern von Straftaten immer zu helfen! Die Polizei des Rhein-Erft-Kreises wirbt bereits seit Jahren darum, Zivilcourage zu fördern. Sie setzt dazu ein: Beispiele auf ihrer Internetseite, Aktionen bei öffentlichen ...

  • 19.11.2010 – 12:11

    POL-REK: Polizeihund half bei der Festnahme

    Pulheim-Brauweiler (ots) - Nach einem Diebstahl von Elektrogeräten konnten zwei Täter festgenommen und ihre Beute sichergestellt werden. Am Donnerstagabend (18. November), 19.10 Uhr, wurden zwei Männer beobachtet, wie sie defekte Elektrogeräte aus einem Container vom Gelände einer Recyclingfirma an der Donatusstraße holten. Ein Mitarbeiter informierte die Polizei, die das Gelände umstellte. Die Täter (39 und 29 ...

  • 19.11.2010 – 11:02

    POL-REK: Räuber betraten lautstark die Spielhalle

    Bergheim (ots) - Das "Monte Carlo" an der Köln-Aachener-Straße wurde am frühen Morgen von zwei Räubern überfallen. Gegen 00:50 Uhr wurden heute (19. November) ein Angestellter (42) und ein Gast (49) der Spielhalle von einem Knall aufgeschreckt. Die Glaseingangstür war mit einem Ziegelstein eingeschmissen worden. Zwei Maskierte mit einem Messer (Klingenlänge zehn Zentimeter) bewaffnete Personen gingen auf die ...