Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: WDR-Sendung Kriminalreport unterstützt die Polizei bei der Fahndung nach zwei Tätern eines brutalen Überfalls - Kerpen-Brüggen

POL-REK: WDR-Sendung Kriminalreport unterstützt die Polizei bei der Fahndung nach zwei Tätern eines brutalen Überfalls - Kerpen-Brüggen
  • Bild-Infos
  • Download

Kerpen-Brüggen (ots)

Am kommenden Montag (25. Oktober) sendet der Kriminalreport in der Zeit zwischen 20.15 Uhr und 21.00 Uhr einen Beitrag von einem Überfall in Kerpen-Brüggen. Ein Ehepaar wurde von zwei Tätern brutal in seiner Wohnung überfallen. Die Ermittler des Kriminalkommissariats 31 hoffen auf die entscheidenden Hinweise.

Zwei bisher unbekannte Täter überfielen am Sonntag, dem 27. Juni ein 69 und 73 Jahre altes Ehepaar in seiner Wohnung in einem Zweifamilienhauses auf der Heerstraße. Sie schlugen die Eheleute und raubten Schmuck und Bargeld (Siehe Pressemeldung v. 28.06.2010 - Ehepaar brutal überfallen - Kerpen-Brüggen u. v. 23.07.10 -Polizei sucht brutale Räuber mit Phantomfoto).

Das Ehepaar war von einem Sonntagsausflug zurückgekehrt, als es gegen 19.30 Uhr an der Haustür klingelte. Die Frau öffnete die Tür. Ihr standen zwei Männer gegenüber. Einer der Männer bedrohte sie mit einem langen, gebogenen Messer und schlug sofort auf sie ein. Der zweite rannte in den ersten Stock und attackierte den Ehemann mit einer kurzen Eisenstange. Sie durchsuchten die Wohnung und erbeuteten Schmuck und Bargeld. Der 69-Jährigen nahmen sie drei Ringe vom Finger. Danach fesselten die Täter ihre Opfer und flohen in unbekannte Richtung. Das Ehepaar konnte sich kurze Zeit später befreien und die Polizei verständigen.

Beide erlitten Verletzungen und wurden zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Die 69-jährige Ehefrau stand auch Wochen nach der Tat noch unter dem Eindruck des Überfalls. Die Polizei hat von einem der Täter ein Phantomfoto erstellt.

Die Ermittler des Kriminalkommissariats 31 haben zahlreiche Zeugen und Nachbarn befragt, ohne einen entscheidenden Hinweis zu erlangen.

Der erste Täter ist circa 170 - 185 Zentimeter groß, schlank, hat ein schmales Gesicht und schwarze, gelockte, kurze Haare. Er trug eine hellblaue Jeans und eine dunkelblaue Jacke mit hellen Streifen an den Ärmeln. Er war mit einem gebogenen, langen Messer bewaffnet.

Der zweite Täter ist circa 180 - 185 Zentimeter groß und ebenfalls schlank. Er war mit einem grauen Pullover bekleidet und trug eine graue Wollmaske mit Sehschlitzen vor dem Gesicht.

Beide Täter hatten ein südländisches Aussehen und unterhielten sich in einer fremden Sprache.

Die Ermittler des Kriminalkommissariats 31 bitten Zeugen, die Hinweise zur Identität der Täter geben können, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen, Telefon: 02233-520.

Hinweis: Mit der Pressemeldung wird das Phantomfoto übersandt.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 20.10.2010 – 10:38

    POL-REK: Autofahrerin schwer verletzt

    Bergheim-Glessen (ots) - Autofahrt auf der Landesstraße 91 endete an einem Baum. Eine 21-jährige Fahrerin fuhr am Dienstagmorgen (19. Oktober), 07.35 Uhr, auf der Landesstraße 91 von Glessen in Fahrtrichtung Oberaußem. Ihr Fahrzeug kam aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Baum. Einsatzkräfte der Feuerwehr befreiten die Frau aus dem Fahrzeug. Sie wurde in ein ...

  • 19.10.2010 – 12:54

    POL-REK: Zehnjähriges Kind verletzt

    Brühl (ots) - Das Kind stieß mit einem Auto zusammen, als es vom Fußweg auf die Richard-Bertram-Straße lief. Am Montag (18. Oktober), 17.20 Uhr, fuhr ein 39-jähriger Fahrer in seinem Auto von der Römerstraße in Fahrtrichtung Wilhelm-Kamm-Straße. Auf dieser Fahrtstrecke ist die Richard-Bertram-Straße eine Einbahnstraße und eine 30 km/h Zone. Der zehnjährige Junge lief vom linken Gehweg zwischen geparkten ...

  • 19.10.2010 – 12:07

    POL-REK: Wohnmobil brannte

    Wesseling (ots) - Nach dem Brand eines Wohnmobils auf dem Kastanienweg sucht die Polizei nach Zeugen. Das Wohnmobil wurde am Montagabend (18. Oktober) in einer Parkbucht gegenüber einem Mehrfamilienhaus abgestellt. Ein Anwohner hörte um 03.30 Uhr einen lauten Knall und entdeckte, dass das Fahrzeug in Flammen stand. Die Feuerwehr löschte den Brand. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Eine vorsätzliche Brandstiftung kann nicht ...