Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Räuber holten sich blutige Nase

Frechen (ots)

Zwei Räuber versuchten vergeblich am Freitagnachmittag (06.August) einem 30-jährigen Fußgänger auf der Kreuzbergstraße den Rucksack zu entreißen.

Gegen 13.50 Uhr ging der 30-Jährige auf dem Verbindungsweg von der Kreuzbergstraße in Richtung Toni-Ooms-Straße. Er verneinte die Frage von zwei alkoholisiert wirkenden Männern, die ihm entgegen kamen, ob er eine Zigarette habe. Unter Vorhalt eines Gummiknüppels und Androhung von Schlägen forderten sie von ihm die Herausgabe von Wertsachen. Dem Opfer gelang es, einem Täter mit der Faust ins Gesicht zu schlagen, so dass dieser aus Mund und Nase blutete. Obwohl er von dem zweiten Räuber geschlagen wurde, gelang es ihm, beide Angreifer ohne Beute in die Flucht zu schlagen. Das Opfer erlitt leichte Verletzungen.

Beide Täter sind um die 20 Jahre alt und haben kurz rasierte Haare. Einer ist zirka 180 Zentimeter groß und trug eine dunkel-weiße Jogginghose sowie ein helles Kapuzen-Shirt. Der andere ist um die 175 Zentimeter groß und trug eine blaue Jeans und ein schwarzes T-Shirt. Die Männer führten ein altes, klappriges, braunes Herrenfahrrad mit sich.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Regionalkommissariat Kerpen unter der Telefonnummer 02233/52-0 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 09.08.2010 – 15:38

    POL-REK: Flaschen auf Polizeibeamten geworfen

    Erftstadt-Liblar (ots) - Ein Zeuge informierte am Montagmorgen (09. August) um 02:05 die Polizei und schilderte Flaschenwürfe aus einem Hochhaus auf der Theodor-Heuss-Straße. Bereits bei ihrem Eintreffen fanden die Polizeibeamten in der Einmündung Theodor-Heuss-Straße/Renngraben die Scherben einiger Glasflaschen. Sie stellten außerdem zwei durch die Scherben beschädigte Autos fest. Ein Zeitungsbote (bisher ...

  • 09.08.2010 – 11:57

    POL-REK: Alkoholfahrt endete mit Großeinsatz der Polizei

    Brühl (ots) - Am Samstagmorgen (07. August) um 04:00 Uhr fuhr auf der Autobahn 555 ein PKW-Fahrer in Schlangenlinien vor einem Polizeibeamten, der privat unterwegs war. Der Polizeibeamte verständigte seine Kollegen und blieb hinter dem Fahrzeugführer bis zu ein Wohnung in der Klosterstraße in Brühl. Dort stieg der 21-jährige Mann aus. Der 49 -jährige Beamte sprach ihn an, stellte sich mit Dienstausweis als ...

  • 09.08.2010 – 11:55

    POL-REK: Verkäuferin geohrfeigt

    Bergheim-Glessen (ots) - Am Freitagnachmittag (06. August) um 16:30 Uhr entwendete ein Unbekannter circa 30 Schachteln Zigaretten. Der Mann betrat die Filiale einer Drogeriemarktkette auf der Hohe Straße zunächst in Begleitung von zwei Personen. Ohne etwas zu kaufen, verließen sie den Laden. Ein von ihnen kam zurück und nahm die Zigarettenschachteln aus dem Ständer und verstaute sie in einen nicht näher beschriebenen Umhängebeutel. An der Kasse bezahlte er eine ...