Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Alkoholfahrt endete mit Großeinsatz der Polizei

Brühl (ots)

Am Samstagmorgen (07. August) um 04:00 Uhr fuhr auf der Autobahn 555 ein PKW-Fahrer in Schlangenlinien vor einem Polizeibeamten, der privat unterwegs war. Der Polizeibeamte verständigte seine Kollegen und blieb hinter dem Fahrzeugführer bis zu ein Wohnung in der Klosterstraße in Brühl.

Dort stieg der 21-jährige Mann aus. Der 49 -jährige Beamte sprach ihn an, stellte sich mit Dienstausweis als Polizeibeamter vor und bat ihn, er möge warten, bis die Streifenwagen einträfen. Der 21-Jährige schubste ihn beiseite, schloss die Wohnungstür auf und ging hinein. Zeitgleich trafen mehrere Streifenfahrzeuge ein. Das Gebäude wurde umstellt. Der Mann drohte aus dem Haus heraus damit, anderen Personen in der Wohnung etwas anzutun, wenn die Polizei ins Haus käme. In dieser Situation kam eine Frau dazu, die den Mann kannte und überredete ihn rasch, die Tür einen Spalt zu öffnen. Hierbei überwältigten die Polizeibeamten ihn und nahmen ihn fest. Er wehrte sich und wurde mit einfacher körperlicher Gewalt und Fesselung an weiteren Widerstandshandlungen gehindert. Der Mann stand stark unter Alkoholeinfluss (1,7 Promille). Seine Pupillenreaktionen ließen auf Drogenkonsum schließen. Auf der Polizeiwache wurden deshalb zwei Blutproben entnommen, Strafanzeigen wurden gefertigt wegen Trunkenheit/Drogeneinfluss im Straßenverkehr und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

In der Wohnung befanden sich zum Zeitpunkt des Vorfalles nach polizeilichen Erkenntnissen noch zwei weitere Personen, die zum Zeitpunkt des Zugriffs allerdings sicher vor dem Mann waren. Der Mann wurde zur Verhinderung weiterer Straftaten und zur eindeutigen Klärung seiner Personalien bis Sonntagnachmittag im Polizeigewahrsam in Hürth festgehalten.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 09.08.2010 – 11:55

    POL-REK: Verkäuferin geohrfeigt

    Bergheim-Glessen (ots) - Am Freitagnachmittag (06. August) um 16:30 Uhr entwendete ein Unbekannter circa 30 Schachteln Zigaretten. Der Mann betrat die Filiale einer Drogeriemarktkette auf der Hohe Straße zunächst in Begleitung von zwei Personen. Ohne etwas zu kaufen, verließen sie den Laden. Ein von ihnen kam zurück und nahm die Zigarettenschachteln aus dem Ständer und verstaute sie in einen nicht näher beschriebenen Umhängebeutel. An der Kasse bezahlte er eine ...

  • 09.08.2010 – 11:54

    POL-REK: Räuber "Bora" oder "Goran" gesucht

    Pulheim (ots) - Am Samstagabend (07. August) überfielen drei Täter einen Supermarkt an der Erfurter Straße. Kurz vor Geschäftsschluss, 19.57 Uhr, betraten drei Männer als letzte Kunden das Geschäft. Im Kassenbereich überwältigten sie die zwei Kassiererinnen (42 und 33 Jahre) und eine weitere Angestellte (32 Jahre), die sich im Markt befand. Mit den Tageseinnahmen, den Schlüsseln vom Geschäft und Bargeld aus der ...

  • 08.08.2010 – 10:19

    POL-REK: Betrunkener Mofa-Fahrer leistete Widerstand

    Kerpen (ots) - Einem alkoholisierten Mofa-Fahrer sollte am Samstagmorgen (07. August 2010) eine Blutprobe entnommen werden. Hierbei leistete er heftigen Widerstand. Einer Funkstreifenbesatzung fiel am Samstagmorgen auf der Landstraße (L) 277 in Kerpen ein Mofa-Fahrer durch seine unsichere Fahrweise auf. Der 45-Jährige fuhr gegen 10:12 Uhr auf der L 277 aus Richtung Kerpen-Sindorf in Richtung Horrem in erheblichen ...