Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Kein schönes Ende - Jugendliche randalierten nach Abiball - Wesseling

Wesseling (ots)

Der Abiturball eines Wesselinger Gymnasiums im Rheinforum war nach Angaben des Veranstalters am frühen Sonntagmorgen (27. Juni) schon beendet, als sich alkoholisierte Jugendliche und Heranwachsende immer aggressiver verhielten. Die Polizei musste mit zahlreichen Streifenwagen anrücken.

Gegen 01.30 Uhr wurden die Beamten um Hilfe gebeten, weil alkoholisierte Jugendliche den Veranstaltungsort nicht verlassen wollten und sich Schwierigkeiten bei der Rückerstattung der Bons einstellten. Als die Polizei eintraf, pöbelten einige junge Erwachsene die Gäste einer Hochzeitsgesellschaft in einem benachbarten Restaurant an. Während die Beamten bemüht waren, die durch den erhöhten Alkoholkonsum angeheizte Stimmung unter den circa 130 Jugendlichen und jungen Erwachsenen zu beruhigen, flogen Bierflaschen. Aus einer Gruppe hob ein 18-Jähriger einen Kanaldeckel auf und warf ihn auf die Straße. Ein Autofahrer musste bremsen und dem Hindernis ausweichen. Nur mit Mühe gelang es den Polizisten, den aggressiven 18-Jährigen aus der Gruppe heraus zu holen und in den Streifenwagen zu bringen. Er wurde zur Ausnüchterung und Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen. Gegen ihn leiteten die Beamten ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ein und ordneten eine Blutprobe an.

Bis gegen 03.20 Uhr musste die Polizei immer wieder Streitigkeiten unter den alkoholisierten Jugendlichen und Heranwachsenden in der Wesselinger Innenstadt schlichten. Dabei sprachen die Beamten zahlreiche Platzverweise aus.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 29.06.2010 – 11:34

    POL-REK: Fett brannte in der Pfanne - Kerpen

    Kerpen (ots) - Am Montagabend (28. Juni) entzündete sich in einer Pfanne erhitztes Fett und verursachte einen Brand in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Beisselstraße. Die 86-jährige Bewohnerin wurde durch die Feuerwehr vom Balkon gerettet. Aufmerksam wurde ein Bewohner des Mehrfamilienhauses um 18.15 Uhr durch laute Hilferufe. Vor dem Haus sah er dichten Rauch, der aus einer Wohnung im ersten Stock auf ...

  • 28.06.2010 – 13:35

    POL-REK: Phantombild des Kinderschänders

    Elsdorf (ots) - Wir berichteten am 10. Juni unter der Überschrift "Kind war Opfer" über den sexuellen Übergriff auf ein 11-jähriges Kind am 7. Juni. Die Polizei bittet um Hinweise zu der auf dem Phantombild abgebildete Person. Mit Beschluss des Amtsgerichts Köln wird das angefertigte Phantombild mit dem Hinweis veröffentlicht, dass es sich bei dem Fahrzeug des Täters auch um einen PKW-Kombi handeln könnte, ...

  • 28.06.2010 – 11:42

    POL-REK: Ehepaar brutal überfallen - Kerpen-Brüggen

    Kerpen-Brüggen (ots) - Zwei unbekannte Täter überfielen am Sonntagabend (27. Juni) ein 69 und 73 Jahre altes Ehepaar in ihrer Wohnung eines Zweifamilienhauses auf der Heerstraße. Sie schlugen die Eheleute und raubten Schmuck und Bargeld. Der 73-jährige Ehemann und seine 69 Jahre alte Ehefrau waren von einem Sonntagsausflug zurückgekehrt, als es gegen 19.30 Uhr an der Haustür klingelte. Die Frau öffnete die Tür. ...