Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Pferde entlaufen - Autobahn gesperrt - Erftstadt

Erftstadt (ots)

Wegen sieben entlaufener Pferden sperrte die Polizei am Freitagmorgen (11. Juni) für kurze Zeit die Autobahn A 61 in Höhe Erftstadt-Gymnich. Nachdem die Tiere wieder eingefangen waren, wurde die Sperrung aufgehoben.

Gegen 08.00 Uhr meldete sich ein Zeuge bei der Polizei und schilderte, dass sieben Pferde unkontrolliert auf der Erftstraße umherlaufen. Die eintreffenden Polizeibeamten entdeckten die Tiere auf einem Feld in der Nähe der Gymnicher Mühle. Da die Gefahr bestand, dass die herrenlosen Vierbeiner auf die nahe liegende Autobahn 61 laufen könnten, sperrte die Polizei die Autobahn 61 zwischen den Anschlüssen Erftstadt-Gymnich und Kerpen-Türnich in beide Fahrtrichtungen. Ein Polizeihubschrauber und Kräfte der Feuerwehr wurden zur Unterstützung angefordert. Um 09.00 Uhr waren die Pferde eingefangen. Die Besitzerin übernahm die Tiere.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 11.06.2010 – 10:25

    POL-REK: Rauschgift im Auto - Frechen

    Frechen (ots) - In Untersuchungshaft sitzt seit gestern ein 40-jähriger Mann aus den Niederlanden. Beamte vom Einsatztrupp der Autobahnpolizei Köln fanden im Fahrzeug des Mannes mehrere Kilogramm Rauschgift. Der 40-Jährige war am Mittwochnachmittag (09. Juni) auf der Autobahn 4 in Richtung Olpe unterwegs. Die Beamten lotsten den Fahrer für eine allgemeine Verkehrskontrolle auf den Autobahnrastplatz Frechen. Unter ...

  • 10.06.2010 – 14:39

    POL-REK: Kind war Opfer, Zeugen gesucht

    Elsdorf (ots) - Am Montagabend (07. Juni) wurde ein 11-jähriges Mädchen nach eigenen Angaben mit Gewalt dazu gezwungen, sexuelle Handlungen zu erdulden. Das Kind schilderte in seiner Anhörung, dass die Tat neben einem Feldweg passierte. Auf dem Weg nachhause fuhr das Kind mit seinem Fahrrad gegen 18:00 Uhr über einen Feldweg, der an der Stelle verläuft, wo die Kreisstraße 35 den Rheinbraun-Transportweg überquert ...