Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Zu altes Kind auf dem Fahrrad

Bergheim (ots)

Der transportierte Sohn auf dem Fahrrad der 52-jährigen Mutter war bereits 16 Jahre alt.

Die Mutter fuhr gestern (31. Mai) um 13:15 Uhr auf dem Radweg der Kreisstraße 34 in Richtung Landstraße 122. Beim Überqueren der Fußgängerfurt stieß sie mit dem Fahrzeug einer 33-Jährigen zusammen. Die Radfahrerin wurde leicht verletzt. Die Frau gab an, dass die Ampel für die Furt Grünlicht signalisierte. Ein Zeuge schilderte, dass ihre Ampel Rotlicht zeigte. Die Ermittlungen dauern an.

Laut Straßenverkehrsordnung dürfen Kinder bis zum Alter von sieben Jahren auf dem Fahrrad von Personen, die mindestens 16 Jahre alt sind, mitgenommen werden. Das Rad muss so ausgerüstet sein, dass die Kinder mit ihren Füßen nicht in die Speichen geraten können.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 01.06.2010 – 08:57

    POL-REK: Tanklastzug umgekippt

    Hürth (ots) - Auf der Luxemburger Straße -in Höhe des Kreisverkehrs "Hürther Bogen"- verunfallte heute Morgen (01. Juni) um 05.40 Uhr ein mit flüssigem Sauerstoff beladener Lastzug. Gefahr für die Bevölkerung besteht nicht. Allerdings werden die Bergungsmaßnahmen bis in die Mittagsstunden dauern. Zurzeit wird der Verkehr durch Polizeibeamte umgeleitet. Es wurde niemand verletzt. Der 45-jährige Fahrer des Lastzugs fuhr aus Richtung Erftstadt in den Kreisverkehr ein. ...

  • 31.05.2010 – 16:04

    POL-REK: Todesursache bislang unbekannt

    Elsdorf/Köln (ots) - Am Mittwoch (26. Mai) wurde ein 43-jähriger Mann in die Uniklinik Köln eingeliefert. Er verstarb am Samstagnachmittag. Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei wurde der Mann verletzt neben seinem Fahrrad aufgefunden. Was vorher geschah, dazu laufen die Ermittlungen. Die Polizei sucht nach Zeugen. Die Polizeiwache Bergheim wurde am Samstagnachmittag (29. Mai) von der Kölner Polizei über den Tod ...