Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Täterfoto nach Raub auf Spielhalle im März

POL-REK: Täterfoto nach Raub auf Spielhalle im März
  • Bild-Infos
  • Download

Kerpen (ots)

Wir berichteten mit unserer Meldung vom 17.03.2010 - 11:18 Uhr - von dem Rauüberfall auf die Spielhalle an der Hauptstraße. Diese wurde am 16. März um 22:50 Uhr von zwei maskierten Tätern überfallen. Vom Amtsgericht liegt nun der Beschluss zur Veröffentlichung der Fahndungsfotos vor.

Zur Tatzeit befand sich die 45-jährige Spielhallenaufsicht im Kassenraum hinter der Theke. Die Frau hörte ein Türgeräusch am Hintereingang und sah zwei maskierte Männer, die auf sie zuliefen. Diese forderten von ihr unter Vorhalt von Schusswaffen Geld. Die 45-Jährige leerte die Kassenschublade und legte den Inhalt auf die Theke. Die Täter steckten das Geld, einen kleinen dreistelliger Eurobetrag, in ihre Jackentaschen und flüchteten durch den Haupteingang der Spielhalle in Richtung Bergheim-Quadrath. Eine polizeiliche Fahndung verlief ergebnislos.

Beide Räuber sind um die 20 Jahre alt und schlank. Sie sind zirka 180 Zentimeter groß und sprechen gebrochen Deutsch. Sie trugen dunkle Jacken mit Kapuzen, dunkle Hosen und strumpfartige Masken. Bei den benutzten Waffen soll es sich um eine kleine schwarze und eine silberfarbene Pistole handeln. Nun hofft das Kriminalkommissariat 31 auf Zeugenhinweise zu der auf dem Foto abgebildeten Person. Wer einen Hinweis geben kann, melde sich bitte unter der Telefonnummer 02233/ 520 oder im aktuellen Fall bitte über Notruf 110.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 05.05.2010 – 12:04

    POL-REK: Beraubt und geschlagen

    Hürth (ots) - Am Dienstag (04. Mai), 22.55 Uhr, entriss auf der Severinusstraße ein unbekannter Täter einem 19-jährigen Mann des Mobilfunktelefon und flüchtete. Zwei Mittäter schlugen auf das Opfer ein, um es an der Verfolgung des Räubers zu hindern. Der 19-Jährige war mit einem Freund (18 Jahre) zu Fuß unterwegs. Sie begegneten drei Männern, die den 19-Jährigen nach seinem Mobilfunktelefon fragten. Als er dies aus seiner Tasche holte, griff einer der Männer ...

  • 05.05.2010 – 10:50

    POL-REK: Kind schwer verletzt

    Kerpen-Blatzheim (ots) - Am Dienstagabend (04. Mai) überquerte ein 11-jähriges Kind auf seinem Fahrrad die Dürener Straße. Dabei stieß es mit einem 43-jährigen Fahrradfahrer zusammen und verletzte sich schwer. Das Kind fuhr um 18.20 Uhr mit zwei Freunden auf Fahrrädern auf dem linksseitigen Gehweg an der Dürener Straße in Fahrtrichtung Kerpen. Seine zwei Freunde überquerten die Dürener Straße. Der 11-Jährige folgte ihnen und kollidierte mit dem Fahrrad des ...

  • 04.05.2010 – 15:12

    POL-REK: Mädchen mit Messer bedroht

    Bergheim (ots) - Auf dem Fliederweg bedrohte am Montagmorgen (03. Mai) ein unbekannter Mann ein 13-jähriges Mädchen. Als ein Passant auftauchte, lief das Mädchen davon und erstattete Anzeige. Die 13-Jährige ging zu Fuß um 07.40 Uhr durch die Bahnunterführung in der Oberaußemer Straße. Als sie in den Fliederweg abbog, kam ihr der Mann entgegen. Er sprach sie an und forderte sie zur Herausgabe ihres Geldes auf. Er ...