Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Raubüberfall auf Spielhalle

Kerpen (ots)

Drei maskierte Männer überfielen am Sonntagabend (02. Mai) um 22:50 Uhr eine Spielhalle am Berliner Ring. Nach einem Griff in die Kasse und dem dabei entwendeten geringen Bargeldbetrag verschwanden sie in Richtung Fuchsiusstraße/Herrenstraße.

Eine Kassiererin und drei Zeugen befanden sich zur Tatzeit in der Spielhalle. Zwei der drei Täter betraten die Spielhalle und gingen direkt zur telefonierenden Kassiererin. Der dritte blieb in der Tür stehen. Unter Vorhalt einer silbernen Pistole zwangen sie die 33-jährige Kassiererin die Kasse zu öffnen. Einer der Täter griff dort hinein und entnahm Bargeld im dreistelligen Bereich. "Mit den Worten :"Wo ist anderes Geld", forderte er mehr Geld. Da nichts vorhanden war, flüchteten alle drei. In Höhe der Fuchsiusstraße/Herrenstraße wurden sie von einer heraneilenden Polizeistreife kurz gesichtet. In diesem Bereich wurden Gegenstände (ein Geldschein und ein persönlicher Gegenstand eines Täters) gefunden. Diese werden erkennungsdienstlich behandelt. Die Polizei hofft darauf, dass Spuren gefunden werden, die zu den Tätern führen.

Die Fahndung nach den Männer am Sonntagabend blieb ohne Erfolg.

Beschreibung der Täter:

Der sprechende Täter (Deutsch mit Akzent) ist zirka 180 Zentimeter groß. Er drohte mit der silberfarbenen Pistole mit hellbrauner marmorierter Griffschale. Er war bekleidet mit schwarzen Wollhandschuhen und maskiert mit einer Motorradhaube.

Täter zwei war ebenfalls circa 180 Zentimeter groß und war mit einer Motorradhaube maskiert. Der Dritte unterschied sich nur darin, dass er etwa 170 Zentimeter groß war.

Hinweise erbittet das Regionalkommissariat 31 an die Polizei unter 02233-520.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 03.05.2010 – 14:40

    POL-REK: Räuber sprühte Pfefferspray

    Wesseling (ots) - Ein 18-jähriger Mann wurde am Samstag (01. Mai), 03.40 Uhr, Opfer eines Raubüberfalls auf der Urfelder Straße. Der Räuber sprühte ihm Pfefferspray ins Gesicht und entwendete ihm seine Geldbörse und das Mobilfunktelefon. Der 18-Jährige passierte zu Fuß einen beschrankten Bahnübergang der KVB in Wesseling-Urfeld. Ihm kam eine Gruppe von mehreren Männern entgegen. Einer der Männer besprühte ihn ...

  • 03.05.2010 – 13:55

    POL-REK: Mann beraubt und geschlagen

    Pulheim-Geyen (ots) - Am Samstag (01. Mai), 06.10 Uhr, wurde ein 19-jähriger Mann Opfer eines unbekannten Räubers auf dem Bahnhof am Mittelweg. Er kam mit schweren Verletzungen in eine Universitätsklinik. Der 19-Jährige wartete auf dem Bahnsteig in Fahrtrichtung Köln-Hauptbahnhof auf seinen Zug. Ein unbekannter Mann forderte ihn unter Androhung von Schlägen auf, sein Handy herauszugeben. Obwohl er das Handy ...

  • 03.05.2010 – 12:09

    POL-REK: Bei Einbruch überrascht

    Kerpen (ots) - Am Freitagabend (30. April), 21.00 Uhr, überraschte eine 28-jährige Angestellte zwei Täter bei einem Einbruch in einen Imbiss an der Bahnhofstraße. Die Frau hielt einen Täter zunächst fest. Er schlug die Frau und flüchtete mit seinem Mittäter. Die 28-Jährige schloss die Imbisstür auf und sah zwei männliche Jugendliche im Gastraum. Einer flüchtete bei ihrem Anblick in Richtung Toilette, den zweiten konnte sie festhalten. Er befreite sich gewaltsam ...