Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 84-Jährige wurde Opfer eines Betrügers

Frechen (ots)

Gestern (29. April) um 14:05 Uhr wurde die Frau auf der Uesdorfer Straße von einem Unbekannten aufgesucht. Der Mann bot ihr an der Haustür an, die beschädigte Gartenmauer zu reparieren. Dazu verlangte er einen Vorschuss und gelangte so in das Haus der Frau.

In der Wohnung gab die Frau dem vermeintlichen Handwerker einen dreistelligen Geldbetrag für die Reparatur. Bei der Geldübergabe gelang es dem Täter weitere 150,00 Euro zu entwenden, ohne das die Frau es zunächst bemerkte. Daraufhin verließ er in aller Seelenruhe das Haus, stieg in einen weißen Kombi und fuhr davon. Zu einer Arbeitsleistung kam es nicht.

Die Polizei warnt vor Haustürgeschäften und besonders davor, unbekannte Personen in die Wohnung oder das Haus zu lassen.

Zu dem circa 25-jährigen Trickieb ist lediglich bekannt, dass er schlank und dunkelhaarig ist. Er wirkte elegant gekleidet und sehr sicher im Auftreten. Der weiße Kombi hatte nach Angaben der Frau nur vorne Seitenscheiben. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 21 in Hürth, Telefon 02233-520.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 29.04.2010 – 13:07

    POL-REK: Jugendliche angefahren

    Bergheim-Quadrath-Ichendof (ots) - Am Donnerstagmorgen (29. April) kollidierte das Fahrzeug eines 55-jährigen Autofahrers mit einer 16-jährigen Fußgängerin auf der Köln-Aachener-Straße. Die 16-Jährige wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Autofahrer befuhr um 07:05 Uhr die Köln-Aachener-Straße in Richtung Fischbachstraße. An der Einmündung zur Fischbachstraße wollte er links dem Verlauf der Köln-Aachener Straße folgen. Er hielt an ...

  • 28.04.2010 – 15:35

    POL-REK: Fahrradfahrer wich aus und stürzte

    Frechen (ots) - Am Mittwoch (28. April) befuhr ein 26-Jähriger auf seinem Fahrrad den Kreisverkehr Friedensstraße, Hüchelner Straße. Er stürzte, als er den Kreisverkehr verließ und einem Kind auf einem Fußgängerüberweg auswich. Der Mann fuhr mit seinem Rennrad von der Friedensstraße in den Kreisverkehr ein. Von dort bog er in die Hüchelner Straße ab. Auf dem Zebrastreifen der Hüchelner Straße sah er einen ...