Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Leere Bierflasche auf den Kopf geschlagen - Wesseling

Wesseling (ots)

In ein Krankenhaus eingeliefert werden musste am Montagabend (29. März) ein 13-jähriger Junge aus Wesseling, nachdem ihm ein Unbekannter eine leere Bierflasche auf den Kopf geschlagen hatte.

Der 13-Jährige hielt sich zusammen mit einem 18-Jährigen und zwei 15-jährigen Mädchen an der Straßenbahnhaltestelle der Willy-Brandt-Straße auf dem Bahnsteig in Richtung Köln auf. Gegen 21.45 Uhr tauchte ein unbekannter Mann in Begleitung einer Frau auf und pöbelte zwei aus der Gruppe an. Als der 13-Jährige hinzutrat, schlug der Unbekannte eine leere Bierflasche gegen den Kopf des Jungen, der sofort blutete. Durch die Wucht zersplitterte die Flasche. Der Unbekannte fasste den Jungen am Hals während seine Begleiterin, das Gleiche mit einer der 15-Jährigen tat. Nachdem die Täter ihre Opfer losgelassen hatten, flüchteten alle vier aus der Gruppe. Die Mutter brachte ihren 13-jährigen Sohn anschließend in ein Krankenhaus.

Beim Eintreffen der Polizei waren die Täter nicht mehr vor Ort.

Der Mann ist 20 bis 35 Jahre alt, 170 bis 180 Zentimeter groß, kräftig und hat eine tiefe Stimme. Er trug eine dunkle Jacke mit roten Streifen an den Schultern und eine graue Wollmütze mit ebenfalls roten Streifen.

Die Frau ist circa 20 Jahre alt, schlank und 170 Zentimeter groß. Sie hat schwarze, lange Haare und war bekleidet mit einer hellen Kapuzenjacke und einer Jeans. Sie hatte einen kleinen, weißen Hund mit dunklen Flecken dabei.

Das Regionalkommissariat Brühl bittet Zeugen, die die Auseinandersetzung auf dem Bahnsteig beobachtet haben oder Hinweise zur Identität der beiden Täter geben können, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen, Telefon: 02233-520.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 30.03.2010 – 11:56

    POL-REK: 41 Grablampen beschädigt - Wesseling

    Wesseling (ots) - Unbekannte haben in der Nacht von Sonntag auf Montag (29. März) zahlreiche Grablichter auf dem Friedhof am Bolemer Weg beschädigt. Die Polizei sucht Zeugen. Die Täter müssen den Friedhof zwischen Sonntagabend 18.00 Uhr und Montagmorgen um 07.30 Uhr heimgesucht haben. Insgesamt beschädigten sie nach den bisherigen Ermittlungen 41 Grablichter. Das Regionalkommissariat Brühl sucht dringend Zeugen, die ...

  • 30.03.2010 – 11:40

    POL-REK: In Grundschule eingebrochen - Erftstadt-Erp

    Erftstadt-Erp (ots) - Zahlreiche Türen beschädigten bisher unbekannte Täter am vergangenen Wochenende (27. bis 29. März) bei einem Einbruch in die Grundschule an der Flussstrasse. Noch unklar ist, ob sie etwas erbeuteten. Die Täter brachen zwischen Samstagnachmittag (27. März) 17.00 Uhr und Montagmorgen (29. März) 07.30 Uhr ein Oberlichtfenster des Schulgebäudes auf. Durch das Fenster kletterten sie in die Schule ...

  • 30.03.2010 – 11:10

    POL-REK: Kellerraum zur Aufzucht von Marihuanapflanzen umgebaut - Bedburg

    Bedburg (ots) - Am Sonntagabend (28. März) war es aus für einen 35-jährigen Mann aus Bedburg mit der Aufzucht von Marihuanapflanzen im eigenen Kellerraum. Haschischgeruch im Flur eines Mehrfamilienhauses brachte die Polizei auf die Spur des Mannes. Zeugen meldeten sich bei der Polizei, weil sie Haschischgeruch im Hausflur bemerkten. Der Geruch führte die Beamten ...