Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Ermittlungserfolg: Serientäter gefasst

Hürth (ots)

"Ihr Auto könnte das nächste sein, helfen Sie uns", unter dieser Überschrift suchten wir am 04. März des Jahres Zeugen. "Automarder" trieben im Stadtgebiet Hürth ihr Unwesen. Die Täter sind gefasst und der Hehler, der den Tätern das Diebesgut abkaufte, ebenfalls.

Beim Regionalkommissariat tauchten kurz nach Veröffentlichung der Meldung Hinweise auf zwei möglich Täter auf. In einer Vernehmung -in anderer Sache- wurden die Beamten auf zwei Jugendliche aufmerksam, die in den Verdacht gerieten, die gesuchten Täter zu sein. Ermittlungen bestätigten den Verdacht. Noch am selben Tag wurde über den Staatsanwalt für den Ort ein Durchsuchungsbefehl beantragt und vollstreckt. Zwei 16- und 17-jährige, bislang der Polizei unbekannte, Jugendliche aus Hürth entpuppten sich als die PKW-Aufbrecher, denen dann eine große Anzahl an Straftaten vorgeworfen wurde.

Beide gestanden bisher mehr als 100 PKW-Aufbrüche. Sie schilderten die einzelnen Taten teilweise bis ins Detail. Die Polizei ist sicher, dass es die Täter sind, die sie suchte. Die Vernehmungen dauern an und die Beamten beim Regionalkommissariat gehen davon aus, noch weitere Taten zu klären.

Die Jugendlichen benannten den Hehler, der ihnen die Beute (Navis, Handys und anderes) abnahm und weiter verkaufte Es konnte aber auch Diebesgut sichergestellt und den Geschädigten ausgehändigt werden. Der Hehler, ebenfalls ein 17-Jähriger Schüler aus Hürth, ist auch geständig.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 17.03.2010 – 15:20

    POL-REK: Spaziergängerin unsittlich berührt

    Bedburg (ots) - Am Dienstagmittag (16. März), 12.00 Uhr, wurde eine 17-jährige Jugendliche am Kasterer See von einem unbekannten Mann unsittlich berührt. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können. Die junge Frau ging alleine am Kasterer See aus Richtung Hauptstraße spazieren. Ein Mann kam ihr entgegen und ging an ihr vorbei. Kurze Zeit später kam er von hinten zurück und passierte sie. Als ...

  • 17.03.2010 – 12:00

    POL-REK: Fahrzeugscheiben eingeschlagen

    Bedburg (ots) - Am Dienstagmorgen (16. März), 08.25 Uhr, fanden Polizeibeamte auf dem Schlossparkplatz, Graf-Salm-Straße, vier Autos mit eingeschlagenen Scheiben. Die Fahrzeuge wurden am Montag (15. März) in der Zeit zwischen 11.30 Uhr und 16.00 Uhr von ihren Fahrern abgestellt und verschlossen. An zwei Fahrzeugen wurden die Scheiben der Fahrertüren eingeschlagen, an den beiden anderen die Scheiben der ...

  • 17.03.2010 – 11:18

    POL-REK: Spielhalle überfallen

    Kerpen (ots) - Am Dienstagabend (16. März), 22.50 Uhr, überfielen zwei maskierte Täter eine Spielhalle an der Hauptstraße. Die 45-jährige Spielhallenaufsicht befand sich im Kassenraum hinter der Theke. Sie hörte ein Türgeräusch am Hintereingang und sah zwei maskierte Männer, die auf sie zuliefen. Diese forderten von ihr unter Vorhalt von Schusswaffen Geld. Die 45-Jährige leerte die Kassenschublade und legte den Inhalt auf die Theke. Die Täter steckten das Geld, ...