Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Wohnungseinbrüche

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Am Dienstag (09. Februar) überraschten zwei Wohnungsrückkehrer Einbrecher auf frischer Tat. Trotz Einsatz eines Polizeihubschraubers und eines Polizeihundeführers flüchteten die Einbrecher.

Am Dienstag gegen 18:45 Uhr verließen die 23- und 28-jährigen Wohnungsinhaber ihre Wohnung auf dem Angerweg in Frechen. Als sie um 20:13 Uhr wieder in ihre Wohnung zurück wollten, bemerkten sie laute knallende Geräusche. Der 28-jährige Mann schaute sich in der Wohnung sofort um. Er bemerkte die offene Balkontür. Er sah zwei Täter, die über einen hohen Holzzaun kletterten und Richtung Mühlenweg wegrannten. Sie werden beschrieben als 15-20 Jahre alt und normaler Statur. Ein Täter trug eine schwarze Jacke. Der zweite wird auf 180 Zentimeter Größe geschätzt. Er trug blonde Haare und war bekleidet mit einer blauen Jeans und einer grau karierten Jacke. Von der Polizei wurden ein Hubschrauber und ein Hundeführer zur Fahndung nach den Einbrechern eingesetzt. Die Fahndung verlief negativ. Hinweise aus der Bevölkerung zu dem Tatgeschehen werden erbeten an das Kriminalkommissariat 31 unter der Telefonnummer 02233/52-0.

Wohnungseinbrüche ereigneten sich im Rhein-Erft-Kreis verteilt auf die Städte Brühl, Stettiner Straße (1x), Bedburg, August-Macke-Straße (2x), Hürth, Eifelstraße (1x), Frechen, Hambloch-Mühlen-Straße (1x), Bergheim, Südweststraße (1x), Erftstadt, Auf dem Deuschen (1x).

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis