Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Betrunkene hielt sich am Auto fest - Rhein-Erft-Kreis

Rhein-Erft-Kreis (ots)

In der Nacht von Mittwoch (20. Januar) auf Donnerstag (21. Januar) zwischen 23:05 Uhr und 02:30 Uhr wurden vier alkoholisierte Autofahrer/innen festgestellt. Eine 33-Jährige musste sich während der Kontrolle an ihrem Fahrzeug festhalten, damit sie nicht umfiel.

Gegen 02:30 Uhr wurde die Frau in Wesseling auf der Brühler Straße kontrolliert. Sie wirkte schläfrig. Ein Akoholtest ergab einen Wert von 1,46 Promille. Eine Blutprobe wurde entnommen und der Führerschein sichergestellt.

In Frechen auf der Aachener Straße wurde gegen 23:05 Uhr ein 24-jähriger Autofahrer von der Polizei überprüft. Sein Fahrzeug wies ein defektes Abblendlicht auf. Er roch deutlich nach Alkohol. Der Alkotest ergab den Wert von 1,76 Promille. Eine Blutprobe wurde entnommen und der Führerschein sichergestellt. Gegen 00:10 Uhr wurde in Bergheim auf der Alten Landstraße ein 41-jähriger Fahrzeugführer angehalten. Wegen deutlichem Alkoholgeruch in der Atemluft wurde ein Alkotest durchgeführt (Ergebnis: 0,60 Promille). Eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wurde gefertigt und die Weiterfahrt untersagt. In Pulheim auf der Ehrenfriedstraße wurde gegen 00:35 Uhr ein 44-Jähriger kontrolliert. Die Überprüfung ergab einen Alkoholwert von 1,24 Promille. Eine Blutprobe wurde entnommen und der Führerschein beschlagnahmt.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 20.01.2010 – 11:58

    POL-REK: Ladendieb in Untersuchungshaft

    Hürth (ots) - Am Dienstagmorgen (19. Januar) beobachtete eine Ladendetektivin im Einkaufszentrum Hürth einen Ladendieb. Der 32-jährige Täter entwendete in einer Filiale einer Drogeriekette mehrere Packungen Rasierklingen. Er entfernte sich ohne zu bezahlen aus dem Laden. Die Zeugin verfolgte ihn und verständigte die Polizei. Die eintreffenden Polizeibeamten stellten den in Hürth wohnhaften Täter auf einem Parkdeck. ...

  • 20.01.2010 – 11:15

    POL-REK: Busfahrer bei Raubüberfall verletzt

    Bergheim/Elsdorf (ots) - Die letzten beiden Fahrgäste sollten gestern an der Endhaltestelle am Kreishaus den Bus verlassen. Sie zwangen den Busfahrer jedoch zur Weiterfahrt und beraubten ihn. Die Polizei sucht Zeugen, die an der vorletzten Haltestelle (Schützenstraße) den Bus verließen. Mehrere Fahrgäste verließen am Dienstagabend (19. Januar) kurz vor 22.00 Uhr den Bus der Line 960 an der Schützenstraße. Zwei ...

  • 20.01.2010 – 10:50

    POL-REK: Hochwertiger BMW entwendet

    Frechen (ots) - Ein 47-jähriger Mann aus Frechen begab sich am Dienstagmorgen (19. Januar) um 08:45 Uhr zur Arbeit. Als er sein Haus am Fingerhutweg verließ, stellte er fest, dass sein Wagen nicht mehr in der Einfahrt stand. Unbekannte Täter hatten den schwarzen Fünfer BMW gestohlen. Der PKW mit dem Kennzeichen BM-IR 755 ist drei Jahre alt. Er stand, nach Angaben eines Zeugen, gegen 07:20 Uhr noch in der Einfahrt. Am ...