Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Drogenfund bei alkoholisiertem Autofahrer in Bergheim

Bergheim (ots)

Am Samstag (05. Dezember) fiel einer Streifenwagenbesatzung der Wache Bergheim gegen 02:50 Uhr ein mit "quietschenden" Reifen fahrender PKW im Bereich der Straße Zum Biotop auf. Nachdem das Fahrzeug kurz aus den Augen verloren wurde, konnte es in der Straße Am Vogelwäldchen verlassen aufgefunden werden. Am Fahrzeug konnten frische Unfallspuren festgestellt werden, die von einer Bordsteinkollision stammen dürften. Im unmittelbaren Nahbereich wurde schließlich ein 22-jähriger Bergheimer angetroffen, der als Fahrer identifiziert werden konnte. Da der Mann alkoholisiert war (Atemalkoholtest: 1,3 Promille), wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde sichergestellt. Bei einer Durchsuchung des Mannes wurden Betäubungsmittel aufgefunden. Neben den begangenen Verkehrsdelikten erwartet ihn nun auch ein Ermittlungsverfahren hinsichtlich des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 06.12.2009 – 09:24

    POL-REK: Schwer verletzte Radfahrerin bei Verkehrsunfall

    Wesseling (ots) - Am Freitag (4. Dezember) kam es um 18:23 Uhr im Kreuzungsbereich Ahrstraße / Waldstraße zu einem Verkehrsunfall. Dabei kollidierte eine 67-jährige Radfahrerin aus Wesseling mit dem Kleintransporter eines 44-jährigen Wesselingers. Bei derzeitigem Ermittlungsstand geht die Polizei davon aus, dass die Radfahrerin beim Überqueren der Ahrstraße dort vom LKW-Fahrer erfasst wurde. Zur genauen ...

  • 06.12.2009 – 09:18

    POL-REK: 18-jähriger Kölner in Brühl beraubt

    Brühl (ots) - Am Freitag (04. Dezember) befand sich ein 18-jähriger Mann aus Köln in Brühl auf der Clemens-August-Straße. Gegen 15:00 Uhr wurde er dort von vier jungen Männern angesprochen. Eine der Personen forderte ihn auf seine Taschen zu leeren. Als dies zunächst verweigert wurde, wurde der Kölner am Arm gepackt und in den Nord-Süd-Weg zu den dortigen Bänken gezogen. Unter Androhung von Schlägen wurde dort ...

  • 04.12.2009 – 12:33

    POL-REK: 25-Jähriger nach Verkehrsunfall zur Blutprobe

    Pulheim (ots) - Auf der Bundesstraße 59 kam es am Freitagmorgen um 07.15 Uhr zu einem Auffahrunfall in Höhe der Einmündung der Landstraße 93. Der 25-Jährige übersah einen vor der Ampel in Richtung Rommerskirchen wartenden Sattelzug. Er fuhr von hinten auf das wartende Fahrzeug auf. Der PKW des 25-Jährigen wurden total beschädigt und musste abgeschleppt werden. Die eingesetzten Polizeibeamten bemerkten starken ...