Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Radfahrer musste zur Blutprobe

Erftstadt (ots)

Zu tief ins Glas geschaut hatte der Radfahrer, der in leichten Schlangenlinien auf dem Gehweg auf der Straße "An der Patria" fuhr.

Der Mann (34) fiel dadurch am Dienstagabend (17. November) um 21.40 Uhr einer Streifenwagenbesatzung auf. Die Kontrolle ergab einen Wert von 1,62 Promille. Folge war eine Blutprobe und eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. Radfahrern wird von der Rechtsprechung unterstellt, dass sie ab 1,6 Promille Blutalkoholgehalt absolut fahruntüchtig sind.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 18.11.2009 – 11:44

    POL-REK: Holzhütte brannte

    Bedburg (ots) - Auf einem frei zugänglichen Gelände an der Gustav-Heinemann-Straße in Kaster brannte eine Holzhütte. Am Dienstagabend (17. November) um 20.35 Uhr erfuhr die Polizei von dem Feuer. Die Hütte wird von einem Kindergarten als Unterstellmöglichkeit für Spielgeräte genutzt. Wie hoch der Sachschaden ist, kann zurzeit noch nicht gesagt werden. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Zeugen, die zur ...

  • 17.11.2009 – 12:45

    POL-REK: Zum Haftrichter nach Motorrollerdiebstahl

    Bergheim (ots) - Mit einem gestohlenen Motorroller - wie sich im Laufe der Ermittlungen herausstellte - verursachten am Dienstagmorgen um kurz nach 00.00 Uhr zwei Jugendliche einen Zusammenstoß mit einem Streifenwagen der Polizei. Bei Rotlicht fuhren die beiden Personen ohne Schutzhelm auf einem Motorroller in die Kreuzung Knüchelsdamm/Kennedystraße ein. Zwei Polizeibeamte in einem Streifenwagenbesatzung waren ...