Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Verurteilter Einbrecher festgenommen

Frechen (ots)

Mit mehreren Streifenwagenbesatzungen fahndete die Polizei in Frechen nach einem 39-jährigen verurteilten Wohnungseinbrecher.

Ein Polizeibeamter des Kriminalkommissariats 31, der als Sachbearbeiter zuständig ist für die Bekämpfung von Wohnungseinbrüchen, sah auf der Aachener Straße am Freitagmorgen (11. September) um 10.10 Uhr einen "alten Bekannten". Er wusste von dem Mann, dass er gesucht wurde. Drei Haftbefehle mit Freiheitsstrafen von mehr als zwei Jahren lagen gegen den untergetauchten Mann vor. Zwei Haftbefehle ergingen wegen Wohnungseinbruchs und einer wegen eines anderen Einbruchdiebstahls. Der Polizeibeamte, der alleine unterwegs war, verständigte die Kollegen. Von dem Verurteilten war er auch erkannt worden. Der flüchtete sofort in Richtung Bahngleise. Mit sechs Streifenwagen und einem angeforderten Diensthundeführer suchten die Beamten den Bereich ab. Sie scheuchten den Mann in Höhe des Kontramarktes in einem Gebüsch auf. Der flüchtete wiederum zu Fuß, konnte aber im Rahmen der Verfolgung auf der Freiligrathstraße festgenommen werden. Die Strecke der Deutschen Bahn (Köln-Aachen) wurde zeitweise gesperrt. Zur Verkündigung der Haftbefehle wird der 39-Jährige nun einem Richter vorgeführt.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 11.09.2009 – 14:05

    POL-REK: Dachdecker stürzte vom Dach

    Kerpen-Brüggen (ots) - Am Freitagmorgen (01. September) um 08.15 Uhr stürzte ein 24-Jähriger vom Dach eines zweistöckigen Hauses. Der Mann wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Gemeinsam mit einem 43-jährigen Arbeitskollegen führte der Dachdecker Restarbeiten auf dem Dach aus. Er verlor aus bislang unbekannten Gründen seinen Halt und stürzte vom Dach. Das Amt für Arbeitsschutz nahm vor Ort die ...

  • 11.09.2009 – 12:21

    POL-REK: Einbrecher gestellt

    Frechen (ots) - Die Aufmerksamkeit eines Zeugen führte zur Festnahme eines Wohnungseinbrechers bevor er seine Tat vollenden konnte. Der Zeuge verständigte am Freitagmorgen (11. September) um 02.30 die Polizei, als er einen Mann sah, der durch eine Hecke ging. Der Zeuge beobachtete den Einbrecher auf der Gregor-Mendel-Straße und verständigte die Polizei. Vorbildlich beschrieb er die Vorgehensweise des Täters aus der Deckung. Polizeibeamte sperrten den Tatort ab. Sie ...

  • 11.09.2009 – 10:37

    POL-REK: Verpuffung fordert zwei Verletzte

    Kerpen (ots) - Bei einer Feier in der Boelcke-Kaserne in Kerpen gab es eine Verpuffung in einer "Feuertonne". Zwei Personen wurden verletzt. Der Vorfall ereignete sich in der Nacht auf Freitag (11. September). Als die alarmierten Rettungskräfte auf dem Kasernengelände am Freitag um 01.50 Uhr eintrafen, stellten sie zwei mit Verbrennungen verletzte Personen fest. Nach ihren Angaben und den anderer Soldaten, die sich auf ...