Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Hinsehen - Handeln - Helfen - 110 anrufen

Bergheim (ots)

In Bergheim halfen Zeugen der Polizei am Wochenende bei Festnahme von Mofadieben.

Am Samstag (22. August, 01.00 Uhr) bemerkte ein Zeuge auf der Agnes-Miegel-Straße in Bergheim den Diebstahl eines Mofarollers. Er verständigte die Polizei und den Mofahalter. Gemeinsam gelang es ihnen mit der Polizei, drei verdächtige Personen ausfindig zu machen. Zwei 17-Jährige und ein 18-Jähriger wurden zur Identitätsfeststellung zur Polizeiwache Bergheim gebracht. Nach der ersten Anhörung wurden sie wieder entlassen beziehungsweise ihren Eltern übergeben. Die Ermittlungen dauern an. Unter dem Motto "Hinsehen - Handeln - Helfen - 110 anrufen" wendete sich Landrat Werner Stump am 11. August in Bergheim an die Öffentlichkeit. Mit der Aktion verband er den Wunsch, dass sich Zeugen bei der Polizei melden, wenn sie Straftaten entdecken. Neben der aktuellen Berichterstattung nach der damaligen Pressekonferenz, finden Sie einen Artikel zum Thema auf unserer Homepage http://www.polizei-nrw.de/rhein-erft-kreis/startseite/.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 23.08.2009 – 08:07

    POL-REK: Kradunfall: Zwei Personen schwer verletzt

    Pulheim (ots) - Am frühen Samstagmorgen (22.08.09) verunfallten zwei Personen gegen 03.33 Uhr auf Kreisstraße 10 in Pulheim. Ein 20 jähriger Mann war mit seinem Krad von Brauweiler Richtung Bergheim zwischen Bonnstraße und Brauweiler Straße unterwegs. Auf dem Sozius saß eine 18 jährige Beifahrerin. In einer lang gezogenen Linkskurve kam das Krad rechtsseitig von der Fahrbahn ab. Auf dem Seitenstreifen verlor der ...

  • 23.08.2009 – 08:01

    POL-REK: Verkehrsunfallflucht unter Alkoholeinwirkung

    Pulheim (ots) - Am Freitag (21.08.09) gegen 20.47 Uhr fuhr ein 35 jähriger Mann mit seinem PKW gegen die Poller an einem Fußgängerüberweg auf der Glessener Straße als er von der Ehrenfriedstraße nach links abbiegen wollte. Mit der rechten Fahrzeugseite stieß er gegen die Absperrpfosten. Ein Zeuge gab an, dass der Fahrer kurz nach dem Anstoß angehalten habe, dann jedoch seine Fahrt fortsetzte. Der PKW konnte durch ...