Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Verkehrsunfallflucht unter Alkoholeinwirkung

Pulheim (ots)

Am Freitag (21.08.09) gegen 20.47 Uhr fuhr ein 35 jähriger Mann mit seinem PKW gegen die Poller an einem Fußgängerüberweg auf der Glessener Straße als er von der Ehrenfriedstraße nach links abbiegen wollte. Mit der rechten Fahrzeugseite stieß er gegen die Absperrpfosten. Ein Zeuge gab an, dass der Fahrer kurz nach dem Anstoß angehalten habe, dann jedoch seine Fahrt fortsetzte. Der PKW konnte durch die Polizeistreife in der Nähe des Unfallortes angehalten werden. Die Beamten bemerkten Alkoholgeruch in der Atemluft des Fahrers. Ein durchgeführter Alkotest erbrachte einen Wert von über 2,5 Promille Atemalkoholkonzentration. Daraufhin ordneten die Beamten eine Blutprobe an, sein Führerschein wurde sichergestellt und eine Anzeige wegen Fahren unter Alkoholeinfluss und Unfallflucht erstattet. Der Schaden beträgt ca. 1.400 Euro.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 23.08.2009 – 07:57

    POL-REK: Strohmietenbrand

    Pulheim Stommelnerbusch (ots) - Am Freitagabend (21.08.09) brannte eine Strohmiete in Pulheim-Stommelnerbusch in den Feldern Höhe Hahnenstraße ab. Ein Zeuge hatte den Brand gegen 22.35 Uhr bemerkt und die Feuerwehr Pulheim alarmiert. Nach Angaben des Landwirtes lagerten dort 250 Strohballen. Die Feuerwehr ließ die Strohmiete kontrolliert abbrennen. Die Polizei sucht weitere Zeugen, die Angaben zu den Geschehnissen am Freitagabend machen können. Diese können sich unter ...

  • 22.08.2009 – 17:44

    POL-REK: Größeres Polizeiaufgebot in Liblar

    Erftstadt (ots) - Der Grund für die Anwesendheit von vielen Polizeibeamten in Erftstadt-Liblar war eine Demonstration mit circa 60 Teilnehmern. Am Samstagnachmittag (22. August) formierte sich der Demonstrationszug am Bahnhof in Liblar. Die angemeldete Veranstaltung wurde von den Polizeibeamten geschützt und begleitet. Der Zugweg führte über die Theodor-Heuss-Straße bis zum Einkaufszentrum und zurück zum Bahnhof. Es ...

  • 21.08.2009 – 14:01

    POL-REK: Sattelauflieger gestohlen - Hürth

    Hürth (ots) - Unbekannte stahlen zwischen Montag und Donnerstag (20.August) einen Sattelauflieger von einem Firmengelände an der Firmenichstraße. Einem Mitarbeiter fiel am Montag und am Donnerstag auf, dass das Schloss am Tor zum Gelände fehlte. Als der Mitarbeiter am vergangenen Montag das Gelände betrat, wunderte er sich, dass das Tor geschlossen war, das Schloss aber fehlte. An einer Sattelzugmaschine, die auf dem ...