Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Hoher Sachschaden bei einem Scheunenbrand

Bergheim (ots)

In der Nacht von Samstag auf Sonntag (9. August) brannte in Bergheim-Ahe an der "Escher Mühle" eine Scheune nieder.

Um 0:00 Uhr erreichten Feuerwehr und Polizei die Einsatzstelle, als das Gebäude bereits in Flammen stand. Bei der Scheune handelt es sich um ein gemauertes Gebäude, welches bis unter das Dach mit Strohballen gefüllt war.

Zurzeit (9. August, 09:30 Uhr) muss davon ausgegangen werden, dass die Löscharbeiten noch den ganzen Tag andauern werden. Hierzu muss die Landstraße (L) 276 zwischen der L 122 und der Kreisstraße (K) 19 bis auf weiteres komplett gesperrt werden.

Es entstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Euro. Die Brandursache wird zur Zeit ermittelt.

Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat 11 unter Telefonnummer 02233/520 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 09.08.2009 – 09:43

    POL-REK: Strohballen lag auf der Fahrbahn, zwei 17-Jährige wurden leicht verletzt

    Bergheim (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag (9. August) verunfallten zwei Rollerfahrer auf der Straße "An der Ronne" in Bergheim-Büsdorf. Auf der Fahrbahn hatte ein Strohballen gelegen. Gegen 01:40 Uhr befuhr ein 15-Jähriger mit einem Mofaroller die Landstraße (L) 93 aus Richtung Bergheim-Oberaußem in Fahrtrichtung Büsdorf. Auf dem Sozius saß ein ...

  • 09.08.2009 – 09:40

    POL-REK: Motorrollerfahrer und Sozia bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Wesseling (ots) - Am Samstagnachmittag (8. August) wurden bei einem Verkehrsunfall in Wesseling zwei Benutzer eines Mofarollers schwer und eine Autofahrerin leicht verletzt. Die 22-jährige Autofahrerin befuhr gegen 15:30 Uhr die Langenackerstraße in Wesseling-Berzdorf aus Richtung Meschenicher Weg in Fahrtrichtung Brühler Straße. Ein 16-Jähriger kam ihr auf seinem ...

  • 09.08.2009 – 09:36

    POL-REK: Tankstelle überfallen

    Hürth (ots) - In Hürth verübten in der Nacht von Freitag auf Samstag (8. August) zwei bisher unbekannte Täter einen Überfall auf eine Tankstelle an der Luxemburger Straße. Die Männer erbeuteten den Kasseninhalt und flüchteten nach der Tat zu Fuß. Polizeiliche Fahndungsmaßnahmen waren ergebnislos verlaufen. Um 02:50 Uhr hatten die mit Küchenmessern bewaffneten Männer den Verkaufsraum der Tankstelle betreten. Der allein anwesende Angestellte (37) wurde mit den ...