Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Diebe wurden gestört

Inden (ots)

Bei einem Einbruch in eine Beach-Volleyball-Anlage im Gewerbe-gebiet Pier in der Nacht zu Mittwoch entkamen bisher unbekannte Täter mit einer nicht unerheblichen Menge an hochwertigem Elektro- und motorbe-triebenen Werkzeug sowie Spirituosen. Der Schaden wird mit etwa 6.000 Euro beziffert.

Die Täter hatten kurz vor 01.30 Uhr in der Straße " In der Ruraue" die Türen zu mehreren auf dem Gelände befindlichen Blockhäusern aufgebrochen. Da-bei lösten sie allerdings einen Alarm aus, so dass ein Zeuge aus Niederzier zu der Sportanlage kam, um nach der Ursache zu schauen. Er entdeckte da-bei zwei männliche Personen, die sich bereits außerhalb des Clubgeländes in der Straßenböschung unterhalb der B 56 befanden. Nachdem er sie ange-sprochen hatte, flüchteten die Verdächtigen in Richtung Rur. Die sofort ein-geleitete Fahndung der alarmierten Polizei blieb bisher ohne Erfolg.

Bei den gesuchten Männern handelt es sich vermutlich um Osteuropäer, die etwa 170 bis 175 cm groß, und von kräftiger, schwerfälliger Statur sind. Sie waren dunkel bekleidet und sprachen mit russischen Akzent.

Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 23.09.2008 – 12:30

    POL-DN: Dieb stellte sich als Mitarbeiter der Sparkasse vor

    Düren (ots) - Die Polizei fahndet derzeit nach einem noch unbekannten Mann, der sich durch eine falsche Behauptung das Vertrauen von älteren Mitbürgern erschwindelt hat. Anschließend bereicherte er sich an ihrem Bargeld. Am vergangenen Freitagnachmittag verschaffte sich der Unbekannte Zugang in eine Wohnung einer 89 Jahre alten Seniorin in der Bücklersstraße. An der Wohnungstür gab er vor, Mitarbeiter der Sparkasse ...

  • 23.09.2008 – 12:30

    POL-DN: Einbrüche am Wochenende

    Kreis Düren (ots) - Am Montag wurden der Polizei mehrere Einbrüche gemeldet, die über das vergangene Wochenende von bisher unbekannten Tätern verübt worden waren. Der Kriminaldauerdienst übernahm in allen Fällen die Spurensuche. Im Stadtbereich Düren mussten die Beamten zu vier Tatorten ausrücken. Sie befanden sich in der Lauscherstraße, wo aus einem Kindergarten eine Stereoanlage entwendet wurde, in der Meckerstraße, wo es in einem Büro zum Diebstahl einer ...

  • 23.09.2008 – 12:28

    POL-DN: Fahrraddiebe konnten gestellt werden

    Jülich (ots) - Nach einem Fahrraddiebstahl am Montagnachmittag zum Nachteil eines Geschäftes in der Großen Rurstraße konnten Polizeibeamte die möglichen Täter im Rahmen der eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen stellen. Am frühen Nachmittag bemerkte ein Angestellter des Fahrradhandels den Diebstahl eines Mountainbikes im Wert von etwa 500 Euro, das vor dem Geschäft ausgestellt gewesen war. Im Laufe des Vormittags ...