Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Eskalation nach Ladendiebstahl

Bergheim (ots)

Am Donnerstag (06. August) gegen 18:40 Uhr bedrohte ein Ladendieb die Zeugen mit einem Kugelschreiber und Schottersteinen, um im Besitz der Beute zu bleiben.

Der 31-jährige Dieb stahl in einem Kaufhaus auf der Hauptstraße unter anderem einen Lerncomputer. Er nahm das Gerät aus der Verpackung und steckte sich die Beute vorne in die Hose. Anschließend ging er mit Kleinteilen an die Kasse, die er bezahlte. Als er das Geschäft verlassen wollte, wurde er von zwei Zeugen aufgefordert, die entwendete Ware auszuhändigen und seine Personalien anzugeben. Er bedrohte die Männer mit einem Kugelschreiber und wollte auf sie einstechen. Der Dieb flüchtete aus dem Kaufhaus. Er wurde von den beiden Zeugen verfolgt. Der Täter lief in den Bereich des Busbahnhofs, dann weiter auf die Gleise in Richtung Zieverich. Dort wurde einer der Verfolger mit Schottersteinen beworfen. Der Täter konnte entkommen. Er war den Männern bekannt, da er vor zwei Monaten schon mal wegen eines Ladendiebstahls angezeigt wurde. Da er unter Gewaltandrohung im Besitz der Beute blieb, erwartet ihn ein Strafverfahren wegen räuberischem Diebstahl.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 07.08.2009 – 09:40

    POL-REK: Illegaler Anbau von Betäubungsmittelpflanzen

    Bergheim (ots) - Ein Zeuge wies die Polizei auf eine illegale Cannabiszucht hin. Als die Polizeibeamten vor der Wohnung des Tatverdächtigen auf den Birkenweg vorfuhren, bemerkten sie bereits starken Cannabisgeruch. Der 43-jährige Hausbewohner züchtete auf seinem Balkon in der ersten Etage Cannabispflanzen. Er "hielt" die Pflanzen in Brüstungshöhe, damit andere die "Plantage" nicht bemerken sollten. Zudem hatte er die ...

  • 06.08.2009 – 15:25

    POL-REK: Raubüberfall geklärt

    Pulheim (ots) - Unter der Überschrift "Brutaler Raub auf Radfahrerin" vom 04.08.2009 - 10:03 Uhr berichteten wir von dem Überfall. Nach einem Zeugenhinweis konnte die Tat aufgeklärt werden. Zwei 17-jährige Frauen wurden festgenommen. Eine von ihnen kam in Untersuchungshaft. Ein Zeuge meldete sich am Tag nach der Tat bei der Polizei und gab Hinweise auf die Täterinnen. Die Ermittlungen beim Regionalkommissariat Bergheim führten zu zwei Frauen aus Pulheim im Alter von 17 ...

  • 06.08.2009 – 12:38

    POL-REK: Betäubungsmittel gefunden

    Kerpen (ots) - Auf der Hauptstraße in Kerpen kontrollierten Polizeibeamte einen 31-jährigen PKW-Fahrer und dessen beiden Beifahrer (27, 28 Jahre). Der Fahrer stand offensichtlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Bei der Kontrolle am Donnerstag (06. August, 04.00 Uhr) zitterte und schwitzte der 31-Jährige sehr stark, seine Augen waren wässrig und leicht gerötet. Die Pupillen zeigten bei plötzlichem ...