Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Trunkenheitsfahrten mit Folgen

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Am Mittwoch (05. August) in der Zeit zwischen 01:00 Uhr und 01:50 Uhr wurden vier alkoholisierte Fahrer von Kraftfahrzeugen festgestellt. In allen Fällen wurden Blutproben angeordnet.

In Frechen wurde gegen 01:30 Uhr auf der Albert-Schweizer-Straße eine 44-jährige Autofahrerin nach einem "Schlenker" von der Polizei überprüft. Sie hatte deutlichen Alkoholgeruch in der Atemluft. Der Alkotest ergab den Wert von 2,0 Promille. Gegen 01:00 Uhr wurde auf der Lindenstraße ein 18-jähriger Mofafahrer angehalten. Wegen deutlichem Alkoholgeruch in der Atemluft wurde ein Alkotest durchgeführt (Ergebnis: 0,92 Promille). Eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wurde gefertigt.

In Pulheim machte gegen 01:20 Uhr ein 19-jähriger auf sich aufmerksam, indem er seine Autoreifen auf einem großen Parkplatz im Industriegebiet (ehemaligen Autokino) quietschen ließ. Beim Anblick des Polizeiwagens würgte er den Motor ab. Die Überprüfung ergab einen Alkoholwert von 1,24 Promille. Der Führerschein wurde beschlagnahmt. Gegen 01:50 Uhr wurde ein 55-jähriger Radfahrer auf dem Nordring aufgefunden. Er war mit seinem Fahrrad gestürzt. Nach seinen Angaben sei er von einem Fahrzeug beim Überholen touchiert worden. Angaben zum unfallverursachenden Fahrzeug konnten nicht gemacht werden. Der Radfahrer wurde vorsichtshalber einem Krankenhaus zur ambulanten Behandlung zugeführt. Er stand deutlich unter Alkoholeinfluss. Ein Schnelltest ergab einen Wert von mindestens 3,0 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Zeugen, die etwas zu dem vom Radfahrer angegebenen Unfall sagen können, wenden sich bitte an das Verkehrskommissariat in Hürth, Telefon 02233/52-0.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 05.08.2009 – 12:24

    POL-REK: Verkehrsunfall an der BAB-Anschlussstelle Gleuel

    Hürth (ots) - An der Autobahnauffahrt in Hürth-Gleuel ereignete sich am Dienstag (04. August) um 08:40 Uhr ein folgenschwerer Unfall. Eine 62-jährige Frau befuhr die L 103 in Fahrtrichtung Frechen-Bachem. Sie wollte nach links auf die Autobahn abbiegen und beachtete nicht den Vorrang der entgegenkommenden 49-jährigen Autofahrerin. Beide Fahrzeuge stießen zusammen. Die Fahrerinnen wurden leicht verletzt und nach ...

  • 05.08.2009 – 12:13

    POL-REK: Einbruch in ein Kiosk

    Kerpen (ots) - In der Zeit von Montag (03. August, 21:30 Uhr) und Dienstag (04. August, 07:30 Uhr) warfen unbekannte Täter die Scheibe eines Kiosk auf der Astrid-Lindgren-Straße ein. Die Glasfront und Rückseite des Kiosk waren zusätzlich zum Schloss mit elektrischen Rollladen gesichert. Unbekannte Täter brachen die Schlüsselsteuerung für die Rollladen gewaltsam auf. Der Versuch diese in Gang zu setzen scheiterte. Auf der Rückseite brachen sie Rollladenlamellen heraus ...

  • 04.08.2009 – 10:03

    POL-REK: Brutaler Raub auf Radfahrerin

    Pulheim (ots) - Am Montag (03. August) gegen 21:15 Uhr wurde auf dem Plattenweg (Buschweg) eine Radfahrerin brutal umgeschubst und ausgeraubt. Die 53-jährige Geschädigte befuhr mit ihrem Fahrrad den geplatteten Fuß- und Radweg aus Richtung Buschweg kommend in Richtung Carl-Diem-Straße. Dort wurde sie in Höhe des Abzweiges zum Falkenweg von zwei Tätern angegriffen und auf den Rasen geworfen. Ihre blaue Umhängetasche ...