Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Gefährlicher Streit um Rauschmittelpreise

Frechen (ots)

Der Streit zwischen zwei "Freunden" am Sonntag (26. Juli, 22.05 Uhr) endete für einen von ihnen in der Arrestzelle. Das Opfer kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Eine dritte Person störte massiv die Arbeit der Polizei und wurde ebenfalls in Gewahrsam genommen.

Zwischen den Freunden (19 und 25 Jahre) kam es nach einem Trinkgelage auf der Straße "An der Vogtei" zum Streit. Ursache, so wurde später festgestellt, soll der Streit um die Bezahlung von Drogen gewesen sein. Der 19-Jährige schlug den Älteren mehrfach, eine Rettungswagenbesatzung erschien zur Behandlung des Opfers. Etwa zeitgleich traf die Polizei ein und konnte den geflohenen 19-Jährigen nach kurzer Verfolgung in unmittelbarer Tatortnähe festnehmen. Er leistete dabei erheblichen Widerstand, trat auf die Beamtin und den Beamten ein und schrie laut herum. Die Polizeistreife konnte ihn am Boden fixieren und fesseln. Er wurde dabei leicht verletzt. Bei der Festnahme wurde ein verbotenes Einhandmesser gefunden. Während der Festnahme erschien ein 23-jähriger Bekannter des Festgenommenen und bedrohte die einschreitenden Beamten massiv mit den Worten (unter anderen, nicht zitierfähigen): "Lasst den sofort los, ich steche euch ab, wenn ihr das nicht macht." Er störte fortlaufend die Einsatzkräfte und kam einem Platzverweis nicht nach. Er wurde zeitweise in Gewahrsam genommen. Der 19-jährige Täter wurde festgenommen. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, da er erheblich unter Drogen- und Alkoholeinwirkung stand. Er blieb zur Verhinderung weiterer Straftaten bis zu seiner Ausnüchterung in der Gewahrsamszelle. Eine Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte wurde gefertigt.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 27.07.2009 – 11:45

    POL-REK: Einbruchdiebstähle in PKW

    Frechen (ots) - Am Samstag (25. Juli) versuchten erneut drei Täter in Fahrzeuge eines Autohauses auf der Alfred-Nobel-Straße einzubrechen. Wir berichteten bereits am Freitag (24. Juli, 13:41 Uhr) unter dem Titel "Versuchter Reifendiebstahl" in Frechen. Drei Männer schlugen diesmal an Fahrzeugen die Scheibe ein und entwendeten Navigationsgeräte. Einem aufmerksamen Zeugen fielen die Täter auf, da sie mit Sturmhauben ...

  • 26.07.2009 – 09:07

    POL-REK: 17 jähriger fährt ohne Führerschein

    Bedburg (ots) - Die Landstraße 279 wurde am Samstagabend gegen 23.00 Uhr von zwei 17 und 18 jährigen Fahrern als Rennstrecke missbraucht. Zwischen Grevenbroich und Bedburg fuhren sie in ihren beiden PKW erheblich zu schnell. Andere Verkehrsteilnehmer beklagten gegenseitige Überholmanöver, bei denen die Wagen über längere Strecken nebeneinander fuhren und gegenseitiges Ausbremsen. Die auf die L 279 gerufenen ...