Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: PKW-Aufbrecher gefasst

Bergheim (ots)

Nach einem versuchten Einbruch in einen PKW und einem weiteren erfolgreichen Einbruch in einen zweiten PKW konnte der Täter in Tatortnähe festgenommen werden.

Am Samstag (18. Juli) gegen 19:05 Uhr schlug auf der Marienstraße ein männlicher Täter die Seitenscheibe eines VW Golf ein. Entwendet wurden ein Navigationsgerät und zehn Musik-CD's. Kurze Zeit später (19:15 Uhr) schlug der gleiche Täter auf der Südweststraße die Seitenscheibe eines VW-Caddy ein. Zeugen brüllten ihn an, er solle das sein lassen. Er trug einen Rucksack bei sich und flüchtete ohne Beute in Richtung Bahnhof. Die Zeugen konnten der Polizei den genauen Fluchtweg benennen und zeigten ihnen den Tatverdächtigen, der sich mittlerweile ein Hemd über sein T-Shirt gezogen hatte. Er saß auf einem Blumenkübel und trank eine Flasche Bier. Der Rucksack konnte durch einen Zeugen auf der Zeppelinstraße in einem Gebüsch nahe dem Festnahmeort aufgefunden werden. Hierin befand sich die Tatbeute. Bei der polizeilichen Vernehmung gab der 39-Jährige beide Taten zu. Er wurde nach Hause entlassen.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 20.07.2009 – 10:57

    POL-REK: Einbruch in eine Apotheke

    Frechen (ots) - Im Tatzeitraum von Freitag (17. Juli, 18:45 Uhr) auf Samstag (18. Juli, 09:15 Uhr) brachen unbekannte Täter gewaltsam in eine Apotheke ein. Die Täter brachen Türen zur Apotheke auf der Franz-Hennes-Straße auf. Sie entwendeten einen Tresor (60 mal 60 Zentimeter) und Bargeld. Die Täter konnten über die Franz-Hennes-Straße unerkannt flüchten. Im gleichen Zeitraum wurde eine Gaststätte auf der Antoniterstraße versucht aufzubrechen. Hier blieb es beim ...

  • 19.07.2009 – 10:04

    POL-REK: Verunfallflucht mit anschließender polizeilicher Verfolgung

    Hürth (ots) - Samstagmorgen, gegen 05:05 Uhr, beobachtete ein Zeuge, wie ein grüner Fiat Punto in Hürth auf der Hermülheimer Str. in Höhe der Hausnummer 254 ein Verkehrszeichen beschädigte und anschließend davon fuhr. Die eingesetzten Beamten fahndeten zunächst ergebnislos im Nahbereich und fuhren anschließend zur Unfallaufnahme an die Unfallörtlichkeit. Dort ...