Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: "Testfahrer" verlor Führerschein

Bergheim (ots)

Zeugen beobachteten am Donnerstag (16. Juli) um 13.40 Uhr einen 73-Jährigen, als er mit seinem PKW die Bepflanzung des Kreisverkehrs Brauweilerstraße/Dansweilerstraße beschädigte. Anschließend fuhr der Mann mit zwei "platten" Reifen weiter. Warum ihm das nicht ungewöhnlich vor kam, erläuterte er später den ermittelnden Polizeibeamten.

Der Mann fuhr von der Brauweilerstraße aus in Richtung Bergheim in den Kreisverkehr. Offensichtlich war die Geschwindigkeit nicht angemessen. Er beschädigte die Bebauung und die Bepflanzung des Kreisels. Anschließend setzte er die Fahrt fort bis zu einem Haus auf der Brauweilerstraße. Bis dort verfolgten ihn auch Zeugen des Unfalls, die die Polizei verständigten. Als die Beamten eintrafen stellten sie fest, dass von dem Unfallverursacher, von der Unfallstelle bis zu seinem Anhalteort, eine Ölspur auf der Straße vorhanden war. Er hatte die Fahrt dorthin mit zwei "platten" Reifen (linke Fahrzeugseite) zurücklegt. Der Mann wirkte auf die Beamten stark verwirrt und desorientiert. Zu der Fahrt vom Unfallort bis zum Anhalteort mit den platten Reifen befragt, gab er an, dass es für ihn nichts Außergewöhnliches gewesen sei, wenn es holprig ist, schließlich wäre er frührer Testfahrer bei einem Automobilhersteller gewesen. Er wurde von einer Rettungswagenbesatzung behandelt. Sein Führerschein wurde sichergestellt bis die Eignung ein Kraftfahrzeug zu führen überprüft wurde. Eine Anzeige wegen Verkehrsunfallflucht wurde aufgenommen. Die Feuerwehr streute die Ölspur ab. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehr als 3.500 Euro.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 17.07.2009 – 12:07

    POL-REK: Motorraddieb bei einer Verkehrskontrolle aufgeflogen - Kerpen

    Kerpen (ots) - Im Rahmen der Streife kontrollierten Polizisten der Polizeiwache West am vergangenen Montagmorgen (13. Juli) um 01.55 Uhr an der Ecke Breite Straße / Hüttenstraße den Fahrer eines Kleintransporters. Während der Kontrolle fielen den Polizisten zwei Motorräder auf, die auf der Ladefläche des Transporters lagen. Wie sich herausstellte, waren beide ...

  • 17.07.2009 – 12:07

    POL-REK: Die Beine versagten

    Wesseling (ots) - Am Donnerstag (16. Juli) um 23.25 Uhr bemerkten Polizeibeamte einen in Schlangenlinien fahrenden PKW auf der Hubertusstraße. Das Fahrzeug kam zweimal zur Hälfte auf die Gegenfahrbahn. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der 36-jährige Fahrzeugführer nicht mehr in der Lage war, sich auf den Beinen zu halten. Er hatte stark verengte Pupillen, die auch bei Lichteinfall nicht reagierten. Sein Blick war "stierend" und er wirkte "in Gedanken ...

  • 17.07.2009 – 12:01

    POL-REK: Goldketten gestohlen und geflohen - Erftstadt-Liblar

    Erftstadt-Liblar (ots) - Ein bisher unbekannter Mann stahl am Donnerstagabend (16. Juli) in einem Warenhaus im Liblarer Einkaufszentrum Goldketten aus einer Vitrine. Ein Zeuge stellte sich dem Dieb in den Weg. Ihm gelang dennoch die Flucht. Der Zeuge beobachtete, wie der Mann gegen 21.30 Uhr auffällig um die Vitrinen eines kleinen Schmuckgeschäftes herumschlich, das sich im Gebäude des Warenhauses befindet. Der ...