Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Motorraddieb bei einer Verkehrskontrolle aufgeflogen - Kerpen

Kerpen (ots)

Im Rahmen der Streife kontrollierten Polizisten der Polizeiwache West am vergangenen Montagmorgen (13. Juli) um 01.55 Uhr an der Ecke Breite Straße / Hüttenstraße den Fahrer eines Kleintransporters. Während der Kontrolle fielen den Polizisten zwei Motorräder auf, die auf der Ladefläche des Transporters lagen. Wie sich herausstellte, waren beide kurz vorher aus einer Tiefgarage an der Breite Straße gestohlen worden. Der 23-jährige Fahrer sitzt nun in Untersuchungshaft.

Der Täter hatte sich große Mühe gegeben, am Tatort nicht entdeckt zu werden. Um unbeobachtet in die verschlossene Tiefgarage zu gelangen, hatte er den Bewegungsmelder der Außenbeleuchtung zur Seite gebogen und den Sensor der Innenbeleuchtung zugeklebt. Die Tür und das abgeschlossene Rolltor der Garage waren aufgebrochen. Nur: Mit der Verkehrskontrolle hatte er nicht gerechnet.

Der 23-Jährige wies sich gegenüber den Polizisten mit in Polen gestohlenem Führerschein und Reisepass aus.

Die Beamten nahmen den 23-Jährigen vorläufig fest und beschlagnahmten den Kleintransporter. Die Motorräder konnten noch in der Nacht den Besitzern zurückgegeben werden.

Im Laufe der Ermittlungen stellte sich heraus, dass gegen den Täter, der in Deutschland keinen festen Wohnsitz hat, auch bei den Staatsanwaltschaften Mönchengladbach und Bonn wegen Diebstahl von Motorrädern ermittelt wird.

Der 23-Jährige sitzt seit Dienstag (14. Juli) in Untersuchungshaft.

Die Ermittler des Regionalkommissariats Kerpen vermuten, dass der 23-Jährige Mittäter hatte. Zeugen, die in der Nacht von Sonntag auf Montag (13. Juli) auf der Breite Straße verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich mit dem Regionalkommissariat Kerpen in Verbindung zu setzen, Telefon: 02233-520.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 17.07.2009 – 12:07

    POL-REK: Die Beine versagten

    Wesseling (ots) - Am Donnerstag (16. Juli) um 23.25 Uhr bemerkten Polizeibeamte einen in Schlangenlinien fahrenden PKW auf der Hubertusstraße. Das Fahrzeug kam zweimal zur Hälfte auf die Gegenfahrbahn. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der 36-jährige Fahrzeugführer nicht mehr in der Lage war, sich auf den Beinen zu halten. Er hatte stark verengte Pupillen, die auch bei Lichteinfall nicht reagierten. Sein Blick war "stierend" und er wirkte "in Gedanken ...

  • 17.07.2009 – 12:01

    POL-REK: Goldketten gestohlen und geflohen - Erftstadt-Liblar

    Erftstadt-Liblar (ots) - Ein bisher unbekannter Mann stahl am Donnerstagabend (16. Juli) in einem Warenhaus im Liblarer Einkaufszentrum Goldketten aus einer Vitrine. Ein Zeuge stellte sich dem Dieb in den Weg. Ihm gelang dennoch die Flucht. Der Zeuge beobachtete, wie der Mann gegen 21.30 Uhr auffällig um die Vitrinen eines kleinen Schmuckgeschäftes herumschlich, das sich im Gebäude des Warenhauses befindet. Der ...