Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Einbruch in Warenhaus - Brühl

Brühl (ots)

Einbrecher erbeuteten bei einem Einbruch in ein Warenhaus in der Brühler Fußgängerzone auf dem Steinweg wertvolle Schmuckketten. Die Polizei durchsuchte das Gebäude mit einem Polizeidiensthund.

Eine Zeugin informierte am Dienstagmorgen (30. Juni) um kurz nach 04.00 Uhr die Polizei. Auf dem Weg zum Bahnhof waren ihr die zerstörten Glastüren des Geschäftes aufgefallen. Polizeibeamte durchsuchten das Gebäude mit einem Polizeidiensthund. Doch die Täter waren bereits geflohen. Mit Brachialgewalt zerstörten die Einbrecher die Glaseingangstüren des Geschäftes. Im Erdgeschoss brachen sie eine Schmuckvitrine auf und stahlen die darin ausgestellten hochwertigen Schmuckketten im Wert von einigen tausend Euro.

Eine Fahndung nach den Tätern verlief erfolglos.

Das Regionalkommissariat Brühl bittet Zeugen, die in der Nacht verdächtige Beobachtungen auf dem Steinweg gemacht haben, oder Hinweise zu den Tätern geben können, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen, Telefon: 02233-520.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 29.06.2009 – 14:08

    POL-REK: Doch erwischt - Bergheim

    Bergheim (ots) - Am Freitagnachmittag (26. Juni) überprüften Polizisten drei 19, 20 und 23 Jahre alte Männer an einem Spielplatz auf der Rilkestraße. Sie sollten einen Joint geraucht haben. Ein vierter Mann war davongelaufen. Die Beamten widmeten sich zunächst vergeblich dem Mann, der weggelaufen war. Als sie zurück an den Spielplatz kamen, kontrollierten sie die drei Männer. Der 23-Jährige räumte ein, einen Joint geraucht zu haben. Nach der Überprüfung fuhren die ...

  • 29.06.2009 – 13:23

    POL-REK: Bei einem Einbruch auch ein Auto gestohlen - Erftstadt-Liblar

    Erftstadt-Liblar (ots) - Unbekannte brachen am vergangenen Wochenende (26. bis 28. Juni) in ein Haus auf der Stettiner Straße ein. Die Täter durchwühlten in allen Zimmern Schränke und Schubladen. Das Auto der Hausbesitzer war verschwunden und wurde mit Unfallschäden sichergestellt. Nachbarn, die auf das Haus aufpassen während die Besitzer in Urlaub sind, ...

  • 29.06.2009 – 12:40

    POL-REK: Der Ex-Freundin das Auto weggenommen - Erftstadt

    Erftstadt-Kierdorf (ots) - Am frühen Sonntagmorgen (28. Juni) klingelt der 28-jährige Exfreund an der Haustür seiner ehemaligen Lebensgefährtin in Erftstadt-Kierdorf. Nach einem kurzen Streit schnappt er sich die Autoschlüssel und fährt mit dem Auto seiner Ex davon. Wenig später stellt ihn die Polizei. Gegen 04.45 Uhr klingelte der 28-Jährige an der Haustür. Die Großmutter seiner Exfreundin öffnete die Tür. Im ...