Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Zwei Führerscheine beschlagnahmt - Frechen
Kerpen

Frechen / Kerpen (ots)

Eine Autofahrerin und ein Autofahrer haben in der vergangenen Nacht (24. Juni) zu tief ins Glas geschaut. Die Polizisten ordneten Blutproben an und beschlagnahmten die Führerscheine.

In Frechen machte ein 41-Jähriger Kölner um kurz nach Mitternacht an einer Tankstelle auf sich aufmerksam, weil er dort randalierte. Anschließend fuhr er vom Tankstellengelände. Die hinzu gerufene Polizei traf den alkoholisierten Mann vor seinem Haus an. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,7 Promille.

Um 01.45 Uhr fuhr eine ebenfalls 41 Jahre alte Autofahrerin mit ihrem Renault auf der Dürener Straße in Kerpen-Blatzheim. Der Streifenwagenbesatzung, die dahinter fuhr, fiel ihre unsichere Fahrweise auf. Bei der Verkehrskontrolle rochen die Beamten Alkohol. Der Atemalkoholtest zeigte 2,2 Promille an.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 24.06.2009 – 11:05

    POL-REK: Zeuge gesucht

    Pulheim-Brauweiler (ots) - Am Dienstag (23. Juni um 17.15 Uhr) wollte ein PKW-Fahrer ein Tankstellengelände an der Bonnstraße verlassen. Zu dem dann entstandenen Verkehrsunfall sucht die Polizei Zeugen. Bei dem Versuch auf die Bonnstraße einzufahren, bemerkte der Fahrer nach eigenen Angaben, dass er noch weitere Fahrzeugen auf der Bonnstraße vorbeifahren lassen musste. Er setzte vermutlich zurück und stieß mit dem Nachfolger zusammen. Bei der Unfallaufnahme stellten ...

  • 24.06.2009 – 11:04

    POL-REK: War Alkoholgenuss die Ursache des Unfalls?

    Frechen (ots) - Am Dienstag (23. Juni, 14.15 Uhr) kam es in Frechen-Buschbell auf der Mühlenstraße zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Bei ihm wurde eine deutliche Alkoholfahne wahrgenommen. Als die Polizeibeamten an der Unfallstelle eintrafen, war der Fahrer des Unfallfahrzeugs bereits im Krankenhaus. Ermittlungen an der Unfallstelle ergaben, dass eine Zeugin sah, ...

  • 23.06.2009 – 12:02

    POL-REK: Einbrecher hatte Hunger - Brühl

    Brühl (ots) - Polizisten nahmen am frühen Dienstagmorgen (23. Juni) einen 18-jährigen Mann nach einem Einbruch in eine Kindertagesstätte an der Mühlenstraße fest. Als Motiv nannte der Einbrecher Hunger. Und tatsächlich: Er war am Kühlschrank. In seiner Vernehmung räumte der Mann 12 weitere Einbrüche ein. Der 18-jährige Brühler hatte ein Küchenfenster eingeschlagen. Zeugen, die den Knall hörten, informierten ...