Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Maurische Schildkröte gestohlen - Pulheim

POL-REK: Maurische Schildkröte gestohlen - Pulheim
  • Bild-Infos
  • Download

Pulheim (ots)

Unbekannte stahlen bereits im Mai eine artengeschützte, 40 Jahre alte Maurische Schildkröte aus einem Garten in der Amsterdamer Straße.

Die 61-jährige Eigentümerin hatte die Schildkröte am Vatertag (21. Mai) das letzte Mal gesehen. Als sie am Folgetag im Garten nach dem Tier schaute, war der selbst gebaute Unterstand zur Seite geräumt und die Schildkröte verschwunden. Die 61-Jährige besaß das Tier seit 20 Jahren.

Das Regionalkommissariat Bergheim bittet Zeugen, die Hinweise zum Verbleib des Tieres machen können, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen, Telefon: 02233-520.

Foto der verschwundenen Schildkröte.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 09.06.2009 – 10:09

    POL-REK: PKW-Diebstahl in Frechen

    Frechen (ots) - In der Zeit vom Sonntagabend des 07.06. bis zum Morgen des 08.06. wurde in der Römerhofallee in Frechen ein PKW gestohlen. Die Haustür des Geschädigten war mit einer Holzlatte blockiert worden. Der Geschädigte hatte seinen grauen BMW, einen 320er Diesel mit Bergheimer Kennzeichen, am 07.06. gegen 17 Uhr vor seinem Haus abgestellt. Als er am 08.06. um 8:30 Uhr das Haus verlassen wollte, konnte er die Haustür nicht öffnen. Er verließ das Haus durch den ...

  • 09.06.2009 – 09:58

    POL-REK: Alkoholisierter Fahrradfahrer verletzt - Hürth

    Hürth (ots) - Ein 70-jähriger Fahrradfahrer prallte am Montagabend (08. Juni) auf der Hans-Böckler-Straße mit einem Kleintransporter zusammen. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Gegen 22.25 Uhr setzte der 31-jährige Fahrer des Kleintransporters rückwärts aus einer Einfahrt auf die Straße. Dort kam es zum Zusammenstoß mit dem Fahrradfahrer. Der 70-Jährige stürzte und blieb verletzt auf der Fahrbahn ...

  • 09.06.2009 – 09:53

    POL-REK: Einbruchdiebstahl in eine Firma für Reifenservice und Autoteile

    Brühl (ots) - Am Dienstag (09. Mai) gegen 01:10 Uhr meldete eine Sicherheitsfirma der Polizei einen Einbruch in eine Firma auf der Kölnstraße. Das Gebäude wurde durch die Polizei umstellt und anschließend durchsucht, weil nicht klar war, ob sich Personen darin befanden. Ein Polizeihund wurde eingesetzt. Täter konnten nicht angetroffen werden. Da aber ...